(ots) -
Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen, bis das Sommermärchen
weitergehen kann und Fußball-Fans endlich wieder ihre
Deutschlandfahnen und Fanschals auspacken dürfen - und zwar für die
FIFA Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011! Ab dem 26. Juni rollt der
Ball in neun deutschen Stadien. In Vorfreude auf das Turnier läutet
Mattel gemeinsam mit dem DFB schon jetzt die sportlichste Zeit des
Jahres in Schwarz- Rot-Gold ein und präsentiert einen ganz besonders
treuen Anhänger der Fußballerinnen: die DFB-Barbie im neuen
WM-Trikot.
BARBIE LIEBT DIE FRAUENFUSSBALL-NATIONALMANNSCHAFT
Als größter Fan der DFB-Frauen winkt Barbie ihren großen und
kleinen Fans ab Mai in Schwarz-Rot- Gold aus den Spielzeugregalen
entgegen. Mit ihr werden Träume gleich doppelt wahr, denn sie bringt
die Leidenschaft für Puppenspiel und Fußball auf wunderbare Weise
zusammen. Zwei Themen, die sich gegenseitig keineswegs ausschließen,
wie aktuelle Zahlen des Deutschen Fußball-Bunds zeigen: Derzeit
spielen in Deutschland mehr als eine Million Mädchen und Frauen
Fußball - Tendenz weiter steigend. Eine Entwicklung, die zeigt, dass
der Mädchen- und Frauenfußball immer mehr zur Trendsportart wird. Mit
der neuen DFB-Barbie können die Fußball-Stars von morgen jederzeit zu
Hause üben.
EIN PUPPENTRAUM IN SCHWARZ-ROT-GOLD
Die DFB-Barbie trägt das neue, offizielle Adidas- Outfit der
Nationalmannschaft für die WM 2011. Das Trikot ist weiß und von einem
Band in den Farben Schwarz, Rot, Gold durchzogen. Darauf sind die
beiden DFB-Sterne zu sehen, die für die zwei Weltmeistertitel stehen,
die die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in den Jahren 2003
und 2007 nach Hause brachte. Als amtierender Welt- und Europameister
empfangen die deutschen Nationalspielerinnen im Juni Kickerinnen aus
der ganzen Welt und gelten für Barbie als Favorit auf den Titel. Sie
drückt schon jetzt ganz fest die Plastikdaumen für den dritten Stern
auf dem Nationaltrikot.
"Mit der DFB-Barbie 2011 möchten wir der deutschen
Nationalmannschaft ganz viel Glück für die bevorstehende WM
wünschen", so Dr. Stephanie Wegener, Leitung
Unternehmenskommunikation Mattel. "Ganz Deutschland wird in diesem
Sommer mit dem Team mitfiebern und mitjubeln. So auch viele Mädchen,
die davon träumen, ein Fußball-Star zu werden. Barbie selbst ist
größter Fan der deutschen Nationalmannschaft und ermutigt Mädchen und
Frauen, ihre Träume zu leben und an sich selbst und ihre Fähigkeiten
zu glauben." (ab sofort im Handel erhältlich, unverbindliche
Preisempfehlung 14,99EUR)
Pressekontakt:
MATTEL GMBH
An der Trift 75
63303 Dreieich, Germany
Dr. Stephanie Wegener
Leitung Unternehmenskommunikation,
E-Mail: Stephanie.Wegener(at)Mattel.com
Tel.: +49 (0) 6103 891-0
Fax: +49 (0) 6103 891-300,
Sitz der Gesellschaft Dreieich, Amtsgericht Offenbach HRB 33552,
Geschäftsführer Peter Broegger, www.presse.mattel.de