Rohrbach, 18.12.07 - Die aktuelle Marktstudie der Lucas-Nülle Consulting GmbH ist vor einigen Tagen erschienen. Sie gibt Aufschluss über die neuesten Entwicklungen und Trends am PIM-Markt. ContentServ ist als Sponsor an der Studie beteiligt und stellt die beiden Case Studies Habisreutinger und BCA näher vor. Die Fallbeispiele geben Einblick, wie die Firmen die Prozesse der Katalogproduktion und im Onlinebereich mit den Softwarelösungen von ContentServ optimiert haben. Dabei wird vor allem die Vielfalt der ContentServ-Lösungen deutlich.
(firmenpresse) - So gehört BCA, die Bertelsmann Direct Group zu den größten Versandhändlern von Büchern. Die breite Sortiment bedeutet dabei einen enormen Aufwand für Produktdatenpflege und Katalogerstellung. Durch die Lösung der ContentServ GmbH konnten diese Prozesse vereinfacht und gestrafft werden. So profitiert auch die Habisreutinger GmbH & Co. KG, vom Einsatz der Software. Das Unternehmen gehört zu den ältesten Holzhandlungen in Deutschland und hat sich heute als modernes Groß- und Einzelhandelsunternehmen etabliert. Die Produkte wurden dem Kunden bisher als CD zur Verfügung gestellt. Dies bedeutete einen enormen Pflegeaufwand. Der cross-mediale Ansatz von ContentServ gewährleistet heute, dass die verschiedenen Medien wie Katalog, Website, Newsletter und Online-Shop mit aktuellen Informationen befüllt werden. Die Kunden können so optimal und zielgenau betreut werden.
Weitere Informationen zur Studie erhält man unter www.LN-Consulting.de.
Ãœber ContentServ
Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.
Presseansprechpartner:
Anja Heinig
ContentServ GmbH
Werner-von-Siemens Straße 1
85296 Rohrbach, GERMANY
Fon: 0 84 42 / 92 53 – 870
Fax: 0 84 42 / 20 44
E-Mail: pr(at)contentserv.com