Durch den Einsatz des Lettershop Managers, einem von der Deutschen Post in Zusammenarbeit mit der ITVision Service Providing GmbH entwickelten ERP-System, möchte das Berliner Direktmarketing-Unternehmen Scholz Direct Kostensenkungspotenziale erschließen und eine Effizienzsteigerung erreichen, von der auch die Kunden des Unternehmens profitieren werden. Der Start des Lettershop Managers ist für Juli 2011 geplant.
(firmenpresse) - Das Berliner Direktmarketing-Unternehmen Scholz Direct (Richard Scholz GmbH) plant den Einsatz eines ERP-Systems. Ab Juli 2011 wird der Lettershop Manager in Betrieb genommen. Dieses speziell auf die Direktmarketing-Branche zugeschnittene ERP-System wurde von der Deutschen Post AG in Zusammenarbeit mit der ITVision Service Providing GmbH auf der Basis von Microsoft Dynamics TM NAV entwickelt und unterstützt den Anwender bei allen betrieblichen Aufgabenstellungen, vom Kundenkontakt über Auftragssteuerung, Kapazitätsplanung und Lagerung bis hin zur Rechnungserstellung und Verbuchung. Ein besonderer Vorteil des Lettershop Managers ist die Integration von Software-Produkten der Deutschen Post (Infopost-Manager, Manager Presse Distribution, Prospektservice, Postwurfspezial Manager, DHL Easylog, Mailoptimizer).
Scholz Direct-Geschäftsführer Dieter Wagner ist von der Leistungsfähigkeit des neuen ERP-Systems überzeugt: „Der Lettershop Manager soll uns dabei helfen, vorhandene Kostensenkungspotenziale gezielt zu erschließen. Durch transparente Strukturen und den jederzeit abrufbaren Verarbeitungsfortschritt sollen insbesondere Verbesserungen bei der Auftragsabwicklung und von Geschäftsprozessen erreicht werden. Von der daraus resultierenden Effizienzsteigerung profitiert nicht nur unser Unternehmen, sondern letztlich auch unsere Kunden, z.B. in Form von kürzeren Durchlaufzeiten.“ Bereits am 17.05.2011 soll bei Scholz Direct mit den ersten Mitarbeiterschulungen für das neue ERP-System begonnen werden, damit pünktlich zum geplanten Start am 01.07.2011 auch jeder Mitarbeiter über die nötige Sicherheit im Umgang mit der neuen Software verfügt.
Scholz Direct (Richard Scholz GmbH) ist der kompetente Direktmarketing-Dienstleister aus Berlin seit 1923. Wir bieten alles, was unsere Kunden für die Umsetzung einer erfolgreichen Direktmarketingaktion benötigen: Adressen der relevanten Zielgruppen, Laser- und Digitaldruck, Verarbeitung im Lettershop, Versand und Fulfillment.
Unseren Leistungen im Ãœberblick:
Adressen von Privat, Branchen, Berufsgruppen, Inlands- und Auslandsadressen, Ärzte, Zahnärzte, Apotheker, Heilpraktiker
Laser- und Digitaldruck in s/w und Farbe: Adressieren, Personalisieren, Datamatrixcode, Unterschriftendruck
EDV-Service/Kundendateiverwaltung: Erfassen, Bereinigen, Qualifizieren, Optimieren, Systematisieren
Lettershop: Schneiden, Falzen, Adressieren, Kuvertieren, Frankieren, Portooptimieren, Packen, Versenden, Postaufliefern
Fulfillment: Einlagern, Kommissionieren, Bestandsführung, Versenden, Warehousing
Scholz Direct
Richard Scholz GmbH
Bessemerstraße 38 - 42
12103 Berlin
Telefon: 030/679 82-0
Telefax: 030/679 82-300
E-Mail: vertrieb(at)scholz-direct.de
Internet: http://www.scholz-direct.de
Scholz Direct
Richard Scholz GmbH
Bessemerstraße 38 - 42
12103 Berlin
Telefon: 030/679 82-0
Telefax: 030/679 82-300
E-Mail: vertrieb(at)scholz-direct.de
Internet: http://www.scholz-direct.de
Pressekontakt:
Markus Kolodziej
E-Mail: markus.kolodziej(at)scholz-direct.de