(ots) -
Opel präsentiert sich weltweit mit einem neuen Markenauftritt und
neuem Kommunikationsdesign. Den Auftakt der internationalen
Zusammenarbeit mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends macht die
Kampagne für das Modell-Flaggschiff Opel Insignia. Sie wird in 36
Ländern zu sehen sein und nutzt die vielfältigsten Kanäle, darunter
TV, Print, Online, Handelsmarketing und Dialogmarketing. In
Deutschland startet die Kampagne am 28. Mai.
"'Wir leben Autos', bleibt weiterhin unser europaweiter
Markenclaim", betont Alain Visser, Vorstand für Vertrieb, Marketing
und Aftersales der Adam Opel AG. "Wir wollen aber noch deutlicher als
bisher zeigen, dass Opel in der Mitte der Gesellschaft steht. Die
Marke steht für sinnvolle, technische Innovationen zu erschwinglichen
Preisen und individuelles, zukunftsorientiertes Design."
Neu ist vor allem der klare, selbstbewusste Stil, mit dem die
Inhalte vermittelt werden. "Mit dem Markenauftritt verstärken wir die
Brücke zwischen unseren Autos und unseren Kunden. Unser Anspruch ist
es, praktische Antworten auf reale Bedürfnisse moderner Konsumenten
zu geben", erläutert Tomás Caetano, Direktor Brand Marketing. "Opel
ist aufgeschlossen und verbindlich. Mit einem Erfolgsmodell wie dem
Insignia präsentiert sich die Marke in der neuen Kampagne stolz und
dynamisch", so Caetano.
"Wir versprechen uns vom neuen Markenauftritt eine noch höhere
Sichtbarkeit von Opel und unseren Angeboten im Markt und in der
Gesellschaft", ergänzt Alain Visser. Das Motto der Insignia-Kampagne
unterstreicht das Selbstbewusstsein: "Das beste Auto, das wir je
gebaut haben". Denn mit seinen zahlreichen nationalen und
internationalen Auszeichnungen und seinem großen Verkaufserfolg steht
gerade dieses Modell eindrucksvoll für den Weg von Opel zurück in die
Erfolgsspur.
Zu den prägenden Stilmitteln des neuen Markenauftritts zählt neben
klaren und plakativen Botschaften das Kommunikationsdesign, das durch
die Opel-Hausschrift sowie die neue Farbsprache aus den
traditionellen Opel-Farben Gelb, Schwarz und Weiß geprägt ist. In den
kommenden Monaten wird der neue Markenauftritt auch zahlreiche
weitere Modellpremieren prägen. Allen voran die Markteinführungen des
elektrischen Ampera, der nächsten Zafira-Generation und des
sportlichen Kompaktcoupés Astra GTC.
Scholz & Friends betreut Opel seit November 2010. Die Agentur
hatte den Etat im letzten Jahr in einem mehrstufigen Pitch als
europaweite Lead-Agentur des Automobilkonzerns Opel gegen
internationale Top-Konkurrenz gewonnen. Darüber hinaus zeichnet
Scholz & Friends für die internationale Produktliteratur sowie die
Betreuung der Markenkommunikation für den gesamten Pkw-Bereich im
deutschen Markt verantwortlich.
Den neuen Opel Insignia Werbespot finden Sie unter media.opel.de
(http://ots.de/Gqima)
Pressekontakt:
Christof Birringer
Tel.: 0 6142 7 75496
christof.birringer(at)de.opel.com