(ots) - Trayport, ein führender Anbieter
von Energiehandelslösungen, hat heute angekündigt, dass Enel Trade
S.p.A., die Handelstochtergesellschaft von Italiens grösstem
Energieunternehmen, mit der Nutzung des "Internal
Marketplace"-Systems von Trayport GlobalVision begonnen hat.
Internal Marketplace von GlobalVision wird Enel helfen, seine
Handelsaktivitäten durch die Zentralisierung interner Auftragsabläufe
für die Unternehmen des Enel-Konzerns zu optimieren, bevor die
Aufträge zur Abwicklung an die entsprechenden Stellen auf dem
Grosshandelsmarkt weitergeleitet werden.
Enel nutzt Internal Marketplace, um intern zwischen Enel Trade
S.p.A. und Unternehmen der Enel Group zu handeln, einschliesslich
Endesa S.A., dem spanischen Versorgungsunternehmen, das 2009 von Enel
erworben wurde. Endesa S.A. ist ebenfalls ein Trayport-Kunde und
nutzt Trayports Technologie GlobalVision Trading Gateway.
"Durch die Auswahl von Trayports Internal Marketplace wird Enel
Trade in der Lage sein, Betriebsrisiken und -kosten zu senken,
Gelegenheiten zum Ausbau des Netzwerks zu maximieren und die
Abwicklung durch die Händler zu vereinfachen", sagte Leonardo
Zannella, Head of Trading bei Enel Trade S.p.A. "Gleichzeitig
erhalten unsere internen Geschäftspartner über eine schnelle und
einfache Anwendungsplattform einen transparenten Zugriff auf
Energiemärkte in Echtzeit."
Enel produziert, vertreibt und verkauft Elektrizität und Gas in
ganz Europa, Nordamerika und Lateinamerika. Im Anschluss an die
Akquisition von Endesa, ist Enel nun in mehr als 40 Ländern tätig.
Enel ist ausserdem einer der Hauptakteure auf sämtlichen Gas-und
Strommärkten Europas sowie den wichtigsten internationalen
Energiemärkten. Enel vertreibt Energieprodukte über Trading Gateway.
"Internal Marketplace erlaubt Organisationen wie Enel, interne
Auftragsabläufe zwischen Handelsschreibtischen, Portfolio- Managern,
Vertriebs- und sonstigen Abteilungen und selbst Tochtergesellschaften
zu verbessern", sagte Richard Everett, Product Manager bei Trayport.
"Es ermöglicht Enel ferner, die interne Liquidität zu konzentrieren
und die Handelsgelegenheiten vor dem Gang an den ausserbörslichen
Markt zu optimieren."
Internal Marketplace steht Handelsunternehmen zur Verfügung, die
versuchen, bestehende Auftragsabläufe auf verschiedenen Stufen
innerhalb ihrer Organisation auf einer einzigen Plattform zu
konsolidieren und so die Kosten für Infrastruktur und Verwaltung zu
senken. Das System setzt eine vollautomatisierte Abwicklung interner
Geschäfte ein, wodurch das Betriebsrisiko gemindert und eine bessere
Terminplanung und effektive Rechnungsprüfung ermöglicht wird.
Marcel Kay - +44(0)207-960-5561 - marcel.kay(at)trayport.com
Pressekontakt:
.