PresseKat - „Pennergame Reloaded“: Mit über 100.000 virtuellen Obdachlosen mehr Spieler als der BVB Zuschau

„Pennergame Reloaded“: Mit über 100.000 virtuellen Obdachlosen mehr Spieler als der BVB Zuschauer

ID: 404883

Extra Sauftouren als spezielle Funktionalität zum Vatertag

(firmenpresse) - Hamburg, 12. Mai 2011 – Die neue Version des Browserspiel-Klassikers Pennergame (www.pennergame.de) bricht mit über 100.000 Spielern die eigenen Rekorde. „Die Wachstumsraten in den ersten Wochen übertreffen den Erfolg der Ursprungsversion zum vergleichbaren Zeitpunkt. Pennergame Köln zieht mit seinen neuen Funktionen alte wie neue Spieler an“, fasst Pennergame-Macher Niels Wildung (22) den Start zusammen.

Das Pennergame nutzt diesen Zuspruch, um aufklärend auf seine Spieler einzuwirken: „Vatertag steht für Männlichkeitsrituale und Alkoholexzesse. Pennergame greift das in einer großangelegten Spielaktion auf. Die Spieler müssen Aufgaben erledigen, um täglich an Alkohol zu kommen und diesen trinken“, kündigt Wildung spezielle Funktionen rund um Vatertag an. Das Spiel zeigt so die Konsequenzen von zu viel Alkoholgenuss auf.

Politiker werfen dem Spiel vor, jugendgefährdend zu sein. Das Gegenteil ist der Fall: „Mit dem Vatertags-Event sensibilisieren wir die jugendlichen Spieler für Probleme wie Alkoholmissbrauch und die gesellschaftliche Ignoranz gegenüber Notleidenden“, kontert Geschäftsführer Marius Follert (22). „An Vatertag sind es die Erwachsenen, die ihren Kindern falsche Vorbilder sind“, so Follert weiter.

Bei Pennergame schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Obdachlosen, der bei null anfängt. Ziel des Rollenspiels ist es, mit dem Charakter aus der virtuellen Gosse aufzuerstehen. Wie im richtigen Leben schafft der Spieler den Aufstieg nur im solidarischen Miteinander – sei es durch Spenden oder bei Bandenkämpfen. Der Dauerbrenner Pennergame zeigt, dass spielerische Aufklärung erfolgreich funktioniert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Farbflut Entertainment GmbH entwickelt und betreibt weltweit Online-Spiele. Gründer und Geschäftsführer sind die 22 Jahre alten Marius Follert und Niels Wildung. Das international ausgerichtete Unternehmen ist mit seinen Spielen - u. a. Pennergame und Knastvögel - in neun Sprachen in über 30 Ländern operativ tätig. Das Hamburger Unternehmen engagiert sich aktiv für Obdachlose, indem es regelmäßig einen Teil der Einnahmen zugunsten wohltätiger Projekte spendet und eng mit vielen Obdachlosenvereinen zusammenarbeitet.



PresseKontakt / Agentur:

Sebastian Lüdemann, Pressesprecher
Farbflut Entertainment GmbH
Heimhuder Straße 72
20148 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 / 636 771 06
E-Mail: presse(at)farbflut.de
Web: www.farbflut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Urheberrecht: Urheberrechtsverletzung und Filesharing – Was ist ein geschütztes Werk? STRATO ist neuer Partner des E-Commerce-Leitfadens
Bereitgestellt von Benutzer: Farbflut
Datum: 12.05.2011 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404883
Anzahl Zeichen: 1736

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Pennergame Reloaded“: Mit über 100.000 virtuellen Obdachlosen mehr Spieler als der BVB Zuschauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Farbflut Entertainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Homeless World Cup and Pennergame starten Spendenkampagne ...

Hamburg, 10. September 2010 – Was für viele Straßenfußballer wie ein Traum klingt, ist für den Portugiesen Bébé Wirklichkeit geworden. Der ehemalige Obdachlose setzt ein glänzendes Zeichen und unterschrieb jetzt einen Traumvertrag bei Manche ...

Alle Meldungen von Farbflut Entertainment GmbH