(ots) - In der Kategorie "Mittelständische Unternehmen"
des Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions erreichte das
Zeitarbeitsunternehmen Hofmann Personal den zweiten Platz. Zusätzlich
wurde das Unternehmen als bestes mittelständisches B2B-Unternehmen
ausgezeichnet.
"Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung stehen bei uns seit
Jahren im Fokus, um dem immer schneller werdenden Wandel in der
Wirtschaft und den damit verbundenen Anforderungen unserer Kunden
gerecht zu werden. Dies scheint uns im letzten Jahr gut geglückt zu
sein, denn wir konnten die stark wachsende Nachfrage nach Personal
befriedigen und planen mit unseren Kunden, weitere On Site Büros zu
eröffnen. Es wird jedoch zunehmend schwieriger, qualifiziertes
Personal zu gewinnen", sagt die Unternehmerin Ingrid Hofmann. "Darum
rekrutieren wir bereits in unseren Nachbarländern und treiben das
Thema Qualifizierung und Weiterbildung voran."
Durchgeführt wird dieser bundesweite Wettbewerb von der Deutschen
Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und der forum! Marktforschung
GmbH. Als Bewertungsgrundlage dienen verschiedene Kriterien: eine
Kundenbefragung, bei der 1000 Kundenadressen zur Verfügung gestellt
werden, wovon 100 repräsentativ ausgewählte Kunden des Unternehmens
hinsichtlich der emotionalen Kundenbindung, der Kundenzufriedenheit
und des Unternehmensimages befragt werden. Weiterhin zählen die
Selbstbewertung des Managements, eine Fremdbewertung durch
Excellence-Assessoren der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ)
vor Ort im Unternehmen und die Einordnung durch die Initiatoren.
Hofmann Personal beschäftigt in Deutschland derzeit rund 15.000
Mitarbeiter und gehört damit du den größten Zeitarbeitsunternehmen.
Tochterfirmen gibt es in Österreich, England, Tschechien und den USA.
Pressekontakt:
I.K. Hofmann GmbH
Stefanie Burandt
Lina Ammon Str. 19
90471 Nürnberg
Tel.: 0911-9 8993260
Fax.: 0911-9899399
burandts(at)hofmann.info
www.hofmann.info