PresseKat - Flughexe.ch — des Verbrauchers Macht stärken!

Flughexe.ch — des Verbrauchers Macht stärken!

ID: 40581

Benutzerfreundliche Suche nach preiswerten Flügen im Internet

Das Internet revolutioniert das Verhältnis zwischen Unternehmen und Verbrauchern; es bietet Unternehmen die Chance, Vertriebskosten zu sparen und hält für den Verbraucher eine Fülle von Informationsquellen bereit, um passende und möglichst preisgünstige Produkte und Dienstleistungen zu finden. Preisvergleichsseiten, Auktionen, Datenbanken, die benutzerfreundlich angelegt sind: Die Macht des Verbrauchers steigt, wenn er das Internet geschickt nach Informationen durchsucht. Das wird ihm oftmals ganz einfach gemacht. Ein Beispiel dafür: die schweizerische Internetseite Flughexe.ch.

(firmenpresse) - Kein X für ein U
Kein Verbraucher muss sich heute ein X für ein U vormachen lassen, muss den werbenden Worten von Unternehmen vertrauen, die — auch, wenn sie seriös sind — natürlich in erster Linie Kunden gewinnen möchten und das eventuell günstigere Angebot der Konkurrenz verschweigen. Das Internet bietet Ressourcen, um jene werbenden Worte zu prüfen, um den zielgerichteten Informationen der Anbieter objektive entgegenzusetzen. Wer preisgünstig Gutes erwerben oder gute Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchte, findet dafür im Netz der Netze eine ganze Reihe passender Portale und Seiten. Beispiele dafür:

Auktionen
Es gibt nicht allein Ebay. Eine Fülle von Auktionshäusern bietet einem mittlerweile im Internet die Chance, preiswerte Produkte zu finden. Manche von ihnen sind auf bestimmte Produktgruppen spezialisiert, beispielsweise auf Bücher. In andere kann man etwa Dienstleistungen, die man benötigt, einstellen. Bewerber für den jeweiligen Auftrag unterbieten sich dann innerhalb einer bestimmten Zeit, bis der günstigste Anbieter gefunden ist.

Web 2.0
Interaktivität ist Trumpf beim neuerlichen Boom des Internets, der mit dem Begriff Web 2.0 umschrieben wird; das bedeutet: Verbrauchern wird überall im Netz Gelegenheit gegeben, sich zu Erfahrungen mit Anbietern, Produkten und Dienstleistungen zu äußern. Verbraucher informieren Verbraucher.

Preisvergleichseiten
Man wählt ein Produkt — beispielsweise einen MP3-Player — aus, das man erwerben möchte, gibt es auf der Preisvergleichsseite ein oder sucht es aus den dort gelisteten Kategorien heraus, und lässt sich verschiedene Angebote mit dem jeweiligen Preis anzeigen. Die Unterschiede zwischen dem teuersten und dem billigsten Angebot für dasselbe Produkt sind zum Teil immens, weshalb sich solch ein Preisvergleich fast immer lohnt.

Zum Beispiel: Flughexe.ch
Ein gelungenes Beispiel für eine Preisvergleichsseite ist Flughexe.ch. Die Seite erlaubt dem Verbraucher den einfachen Preisvergleich bei Flügen von einem gewünschten Startflughafen aus zu einem Zielflughafen der Wahl. Nur wenige Angaben — etwa Ab- und gegebenenfalls Rückflugdatum sowie Anzahl der Reisenden — sind nötig, um sich blitzschnell Flüge, die die eingegebenen Kriterien erfüllen, anzeigen zu lassen. Die Ergebnisse sind nach Preis sortiert. Angezeigt werden die jeweilige Fluggesellschaft, die den Flug anbietet, eventuelle Zwischenlandungen und genaue Zeiten für Abflüge und Ankünfte. Ein passender Link führt sofort zum Anbieter, bei dem man den Flug buchen kann. Benutzerfreundlicher lässt sich ein Preisvergleich bei Flügen eigentlich nicht realisieren. Die angegebenen Preise für die Flüge lassen sich zudem auf der schweizerischen Seite in Euro oder in Schweizer Franken anzeigen. Zusätzlich bietet die Seite einen Newsletter an, für den eine kostenlose Registrierung notwendig ist. Mit Hilfe des Newsletters bekommt der potenzielle Fluggast beispielsweise Informationen zu Sonderaktionen von Fluganbietern, mit denen sich bei einer Flugreise viel Geld einsparen lässt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Flughexe.ch — ein Angebot der Online Media Consulting GmbH
Die Online Media Consulting GmbH (OMC) mit Sitz in Effretikon (Schweiz) ist ein schweizerischer Anbieter für Internetdienstleistungen wie Webdesign und den Aufbau benutzerfreundlicher Content-Management- und Shopsysteme sowie für intelligentes Internetmarketing. Mit der Seite Flughexe.ch hat das Unternehmen unter der Geschäftsführung von Rico Daniel ebenso wie mit der Seite Billig-Reise.ch Akzente auf dem Reisemarkt der Schweiz gesetzt. Sowohl Flughexe.ch als auch Billig-Reise.ch sind Eigenprojekte der OMC.



Leseranfragen:

Online Media Consulting GmbH
Rico Daniel
Anwandelstrasse 4
8307 Effretikon

Telefon: 052 343 77 77
Email: rd(at)omc.ch
Website: www.omc.ch



PresseKontakt / Agentur:

Online Media Consulting GmbH
Rico Daniel
Anwandelstrasse 4
8307 Effretikon

Telefon: 052 343 77 77
Email: rd(at)omc.ch
Website: www.omc.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Finanzkrise bremst Mittelstand aus Wechsel beim „Gefahrgut-Beauftragten“
Bereitgestellt von Benutzer: omc
Datum: 02.01.2008 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40581
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rico Daniel
Stadt:

Effretikon


Telefon: +41 52 343 77 77

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 184 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flughexe.ch — des Verbrauchers Macht stärken!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Online Media Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der schweizerische Onlinehandel boomt ...

Ein paar Zahlen zum Online Business • „Die Zahl der Internetnutzer, die mindestens einmal pro Quartal ins Internet gehen, lag in der Schweiz im Jahr 2006 bereits bei 72%“, so das schweizerische Unternehmen für Medienforschung Mediapulse in ...

Alle Meldungen von Online Media Consulting GmbH