PresseKat - Netto-Initiative: Azubis sind eine Woche Filial-Chefs

Netto-Initiative: Azubis sind eine Woche Filial-Chefs

ID: 406190

(ots) -

- Initiative: Auszubildende leiten eigenständig eine Filiale
- Azubi-Offensive: 3.000 neue Ausbildungsplätze in 2011
- Zukunft: Ausbildung bei Netto ermöglicht sehr gute Perspektiven

Die Auszubildenden von Netto Marken-Discount leiten in den
kommenden Monaten "ihre" eigene Filiale.

Von der Schulbank zum Filial-Chef: Die Jugendlichen haben
bundesweit die Gelegenheit, das Gelernte eigenverantwortlich
umzusetzen. Zum Führen einer Filiale gehören vielfältige Aufgaben -
von der Warenbestellung über die Mitarbeiterverantwortung bis hin zur
Kundenzufriedenheit.

Die Aktion "Azubis führen eine Filiale" ist bei Auszubildenden und
auch Kunden sehr beliebt. Der expandierende Lebensmittel-Discounter
will mit dieser Chance die Nachwuchskräfte motivieren, nach Abschluss
der Ausbildung selber einmal Filialleiter zu werden.

Der Großteil der Auszubildenden startet nach erfolgreich
abgeschlossener Ausbildung die Karriere bei Netto Marken-Discount.

"Gut ausgebildete, engagierte Mitarbeiter sind die Grundlage
unseres Geschäftserfolgs sowie unserer weiteren Expansion. Mit
unserer Ausbildungsoffensive ermöglichen wir zahlreichen jungen
Menschen eine zukunftsorientierte Ausbildung", so Franz Pröls,
Geschäftsführer von Netto Marken-Discount zum Ausbildungsengagement
des Unternehmens.

Ausbildung bei Netto Marken-Discount

Netto Marken-Discount setzt seine Ausbildungsoffensive in diesem
Jahr fort und schafft bundesweit 3.000 neue Ausbildungsplätze.
Aktuell befinden sich bundesweit rund 6.200 junge Leute in der
Ausbildung beim expandierenden Lebensmittel-Discounter und nutzen
somit ihre Chance für einen erfolgreichen Karrierestart.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10,4




Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und rund 72.000 Mitarbeitern,
davon 6.200 Auszubildende, zu den TOP 3 im deutschen
Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen
Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in
der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche
weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem
wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Chips sind keine Mahlzeit / In Kochkursen lernen Arche-Kinder, wie eine gesunde Ernährung aussieht (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.05.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 406190
Anzahl Zeichen: 2752

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netto-Initiative: Azubis sind eine Woche Filial-Chefs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG