(ots) -
Die Experten der sächsischen Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG,
deren Marke MÜHLE weltweit renommiert für
Silberspitz-Dachshaar-Rasierpinsel ist, verarbeiten mit ihren
Silvertip Fibres© zum ersten Mal eine synthetische Faser, deren
Qualität besten Naturhaar entspricht, es vielleicht sogar übertrifft.
An ihrer Entwicklung ist sechs Monate gearbeitet worden, nun gehen
die Hightechfasern in Produktion: die Silvertip Fibres© von MÜHLE,
hochwertige vegane Fasern für den Besatz handgefertigter
Rasierpinsel. Zum ersten Mal in der Geschichte der Nassrasur gelangen
künstliche Fasern auf den Markt, deren Qualität dem besten aller
Naturhaare, dem Silberspitz Dachszupf, mehr als nur entspricht.
Konventionellem Synthetikmaterial, das bisher für Kosmetik- und
Rasierpinsel verarbeitet wird, sind sie deutlich überlegen. Ob die
aus dem thermoplastischen Kunststoff PBT produzierten Fasern auch den
von Kennern hochgeschätzten Silberspitz Dachszupf künftig ersetzen,
bleibt abzuwarten: Ein hochwertiger Dachshaarpinsel hat eine
Lebenszeit von zehn Jahren.
"Doch schon jetzt bietet unsere Innovation eine echte Alternative
zu diesem Klassiker", sagt Geschäftsführer Christian Müller. Während
der Entwicklung wurden die Kunstfasern ausgiebig getestet. Im
Vergleich zum Naturmaterial beurteilen Probanden die Silvertip
Fibres© zum Teil als überlegen. Rasierpinsel mit der neuen Faser
erzeugen in kürzester Zeit besonders cremigen Schaum. Trotz der
weichen Haptik ist ihre Struktur äußerst robust. Ein weiterer
Vorteil: Die Hightech-Fasern trocknen schneller und sind
unempfindlicher gegenüber Seifenrückständen.
Alle Designserien von MÜHLE sind künftig mit Silberspitz
Dachszupf, feinem Dachszupf und mit Silvertip Fibres© erhältlich.
Daneben bietet der Erzeuger Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG in
seinen BASIC-Serien Pinselköpfe aus Dachshaar sowie in der
synthetischen Toray-Qualität.
Ãœber MÃœHLE: Die Traditionsmarke bietet ein hochwertiges
Vollsortiment für die Nassrasur: Pinsel, Halter, Rasierer und
Rasiersets. Formschöne Accessoires, Tiegel, Schalen, Seifendosen,
Spiegel und Reisesets ergänzen das Produktprogramm.
Pressekontakt:
hsk communications, Helga Sonntag-Kunst, info(at)hsk-communications.com,
m 0049 172 4157756