Die Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Japan war ein voller Erfolg.Über 700 Euro wurden für die Aktion Deutschland Hilft gesammelt.
(firmenpresse) - Die Bilder aus der erdbebenverwüsteten Nordostküste Japans vom 11. März sind Menschen aus aller Welt ins Gedächtnis gebrannt. Als Reaktion entstand bei vielen Zuschauern spontan der Wunsch durch Spenden den Betroffenen der Krisenregion zu helfen. In Deutschland übernahm es unter anderem das Aktionsbündnis Deutschland hilft, die Welle der Hilfsbereitschaft in sinnvolle Bahnen zu lenken.
Das Bündnis ist ein Zusammenschluss namhafter und seriöser Hilfsorganisationen unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten a. D. Dr. Richard von Weizäcker. Dem Spendenaufruf folgten zahlreiche Privatspender und Firmen. Auch das erfolgreiche Unternehmen Travel-Parking schloss sich ihm an. Die Entscheidung vom 01. - 10. April 10% des Umsatzes als Spende dem Aktionsbündnis zukommen zu lassen, brachte den Erbebenopfern über 700 Euro.
Das Flörsheimer Unternehmen Travel-Parking bietet Reisenden aus aller Welt professionelle und sichere Parkplätze am Frankfurter Flughafen. Der tägliche Umgang mit den Kunden führte den Mitarbeitern des Unternehmens die Wucht und die Größenordnung der Katastrophe in Japan vor Augen. Gerade im Hinblick auf die Reaktorkatastrophe in Fukushima entstand der Wunsch zu helfen. Um der daraus entstehenden Anteilnahme am Schicksal einer Industrienation Rechnung zu tragen, entschloss sich die Firmenleitung zur Durchführung der Spendenaktion. Das Geld wurde nun dem Aktionsbündnis übergeben.
Parken am Frankfurter Flughafen wird Dank Travel-Parking seit 2010 einfacher und bequemer. Kameraüberwachte Parkplätze und ein 24stündige personelle Besetzung ein viertel Stunde vom Flughafen entfernt befriedigt die wachsende Nachfrage nach sicheren Standplätzen. Die Buchung erfolgt problemlos über das Internet und ein Shuttle-Service überbrückt die Reststrecke bis zum gewünschten Terminal. So wird Reisen einfacher, preiswerter und bequemer. Der Gewinn im Gründungsjahr bestätigte den Erfolg der Idee.
Als erfolgreiches Unternehmen hatte Travel-Parking den Wunsch durch seinen Geschäftserfolg einen Beitrag zur Hilfe für die japanischen Erdbebenopfer zu leisten. Die Geschäftsleitung erhofft sich durch diese Aktion einen positiven Rückkopplungseffekt. Dieser Zusatznutzen der Spendenaktion soll aber nicht davon ablenken, dass es in erster Linie der Wunsch zur Hilfe war, der die Entscheidung auslöste.
"In unserer täglichen Arbeit kommen wir mit Reisenden aus aller Welt in Kontakt. Der Flugverkehr verkleinert die Welt zum Global Village. Umso eher erhalten die Dienstleister Einblick in die Gemütslage der Fluggäste. Dieser kann sich kein Mitarbeiter entziehen, der seinen Job ernst nimmt und im Dienst des Kunden steht.", sagte Alexander Cimen, Geschäftsführer der C+F Travel Service GmbH.
Der Parkplatz www.Travel-Parking.de hofft durch die gelungene Spendenaktion zusammen mit dem Buchungsportal www.parkplatzvergleich.de einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not in Japan geleistet zu haben. Es ist sinnvoller die Geschäftsphilosophie, nah am Kunden zu arbeiten, durch eine Spendenaktion zum Ausdruck zu bringen, als die Gelder für allgemeine Werbemaßnahmen zu verwenden.
Die Firma wurde im Mai 2009 durch die beiden Geschäftsführer I. Frikel und A. Cimen gegründet. Sie betreibt einen modernen und serviceorientierten Parkplatz in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Neben dem Parkplatz werden zahlreiche Dienstleistungen und ein kostenloser Shuttle-Service angeboten.
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Jan Hoffmann
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