(ots) - fotoMAGAZIN, eine der meistgelesenen
Fotozeitschriften Europas, bringt erstmalig ein Sonderheft auf den
Markt, welches sich inhaltlich sowie optisch voll und ganz der
professionellen Fotografie widmet: fotoMAGAZIN EDITION zeigt opulente
Bildstrecken im XXL-Format und auf hochwertigem Papier, stellt die
Stars der Szene vor und zeigt neue Trends auf.
Ein Bild von einem Magazin: Das neue Sonderheft fotoMAGAZIN
EDITION aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheint erstmalig am
Freitag, 20. Mai, mit einer gedruckten Auflage von 17.500 Exemplaren
und einem Umfang von 92 Seiten. Heftschwerpunkte bei der Erstausgabe
sind unter anderem die neuen Stars der Fotografie, Bilder aus
internationalen Wettbewerben und Interviews mit den Fotografen David
LaChapelle und Mark Seliger. Das Magazin erscheint zweimal jährlich
im Großformat von 25,3x34 cm.
"Herausragende Bilder der besten Fotografen der Welt hatten immer
schon einen hohen Stellenwert in fotoMAGAZIN, einer der
renommiertesten deutschen Fotoillustrierten. Wir freuen uns, jetzt
mit der fotoMAGAZIN EDITION unsere Produktfamilie konsequent
erweitern zu können", so Manfred Zollner, stellvertretender
Chefredakteur fotoMAGAZIN. "Im hochwertigen XXL-Format bekommen die
Bilder das perfekte Präsentationsumfeld. Wer Fotografie mag, wird
diese Zeitschrift lieben."
Weitere, inhaltliche Schwerpunkte der aktuellen Ausgabe sind
Deutschlands Fotometropolen, Fotografen-Filme auf DVD und Apps für
das iPhone. Darüber hinaus können Leser grandiose Fotos aus der
Action-, Wildlife- sowie Reisefotografie genießen. Regelmäßige
Rubriken bei fotoMAGAZIN EDITION sind "Vorbilder", "Bücher", "Apps",
"Filme", ein "Szeneguide", "Festivals" sowie ein "Rückblick".
Die Ausgabe 01/2011 von fotoMAGAZIN EDITION ist ab dem 20. Mai
2011 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 9,80 Euro. Weitere
Informationen im Internet unter www.fotomagazin.de.
Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes
Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die
Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in
sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland:
AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÃœSTE,
AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF
MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennisMAGAZIN.
Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel HÄNDLERPost, Szenepost,
FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene
Sonderhefte. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in
den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz
in Frankreich, Russland, Tschechien und Polen (jeweils 1 Titel)
herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen,
Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv.
Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil
der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus
bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und
Smartphone-User.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Andrea Hasenkamp, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-291, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: andrea.hasenkamp(at)jahr-tsv.de
Oliver Windhorst, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 72, Fax: +49 (0) 40 533 088 88,
E-Mail: o.windhorst(at)johnwarning.de