(ots) - Bisher vermarkteten sich die bekannten
Wintersportdestinationen Alta Badia und Gröden v.a. über Public
Relations. Im vergangenen Winter wurde diese Strategie durch eine
Online-Kampagne ergänzt. Geplant und durchgeführt von Tiscover.
Die vergangene Wintersaison war für Alta Badia und Gröden die
zweitbeste in ihrer Geschichte. Mit ausschlaggebend dafür war eine
breit angelegte Online- Kampagne, welche die klassischen
Marketing-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und Italien
ergänzte. "Unser Ziel war, die Aufmerksamkeit für Alta Badia und
Gröden, bzw. die Dachmarke Dolomiten, zu steigern und mehr Menschen
auf unsere Website zu holen", erklärt der Direktor des
Tourismusverbandes Alta Badia, Damiano Dapunt. Geplant und umgesetzt
wurde die Kampagne von Tiscover, welche Banner- und Display-Werbung
auf Google, verschiedenen Reise-Sites und Tiscover.com platzierten.
Tiscover Geschäftsführer Matthias Grundböck fasst die Strategie
zusammen: "Besonders bei kleineren Budgets ist es wichtig, sich genau
zu überlegen, wo und wie man die Zielgruppen abholen kann. Wesentlich
ist auch die Gestaltung der Zielseite, auf welche die potentiellen
Gäste nach einem Klick auf ein Werbemittel geleitet werden. Hier
zählt die Reduktion aufs Wesentliche", so Grundböck.
Tiscover bringt hohe Konversion
Mit dem Ergebnis der Kampagne zeigt man sich in den Dolomiten
höchst zufrieden. Günther Pitscheider, Direktor des
Tourismusverbandes Val Gardena-Gröden Marketing, freut sich besonders
über die hohe Konversionsrate von fast fünf Prozent: "In der
Vergangenheit haben die Tourismusverbände Val Gardena-Gröden
Marketing und Alta Badia vereinzelte Web-Kampagnen geschaltet. Nur
selten waren die gemessenen Konversionsraten so hoch und zu einem
umgerechnet so guten Cost per Contact." Grund genug für Alta
Badia/Gröden, Online-Aktivitäten weiterhin als fixen Bestandteil im
Marketing-Mix zu verankern.
Tiscover Facts
Tiscover mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet
und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System
Österreichs. 1995 wurde TIS(at)WEB, eine der ersten Reisewebsites
weltweit, freigeschaltet. Heute ist die Tiscover GmbH Teil der in
Köln ansässigen HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH.
www.tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über
25.000 buchbare Unterkünfte und zählt zu den weltweit erfolgreichsten
Reisewebsites. Weitere Informationen auf www.tiscover.com.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Anhänge abrufbar unter:
http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110517_TPT0003
Rückfragehinweis:
Tiscover GmbH
Maria-Theresien-Strasse 55-57
A-6010 Innsbruck
Pressekontakt:
Matthias Grundböck
Tel.: +43 (0)512 5351 611
Fax: +43 (0)512 5351 601
matthias.grundboeck(at)tiscover.com
http://www.tiscover.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3666/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0003 2011-05-17/10:00