(ots) - Unter dem Motto "FEIN verbindet"
veranstaltete das schwäbische Traditionsunternehmen FEIN vom 9. bis
12. Mai den zweiten FEIN Partnertag. An vier Tagen informierten sich
rund 200 Partnerhändler in Schwäbisch Gmünd-Bargau über das
Unternehmen, die Marke FEIN, neue Produkte sowie Marketing- und
Vertriebsmaßnahmen.
FEIN vertreibt seine Produkte ausschließlich über den Fachhandel.
Nur der FEIN MultiMaster ist außerdem in Bauhaus-Filialen erhältlich.
Die intensive und nachhaltige Marktbearbeitung gemeinsam mit dem
Fachhandel wird auch in Zukunft im Fokus der Vertriebsstrategie
stehen. Das Unternehmen investiert erheblich in die Information,
Fort- und Weiterbildung der Fachhändler sowie deren vertriebliche
Unterstützung durch Werbung.
"Wir freuen uns, dass so viele Fachhändler den Weg zu FEIN
gefunden haben", sagt Georg Herrmann, Vertriebsleiter Deutschland.
"Neben der Informationsvermittlung ist die Kontaktpflege in
angenehmer Atmosphäre ein wichtiges Element der FEIN Partnertage. Der
Austausch macht großen Spaß und ist für beide Seiten ein Gewinn. Die
Besichtigung der Produktion stärkt bei vielen Fachhändlern das
Bewusstsein für die Marke und die besondere Qualität von FEIN und
liefert für das Verkaufsgespräch gute Argumente."
Auf dem Programm stand die Präsentation der FEIN Innovationen
2011, wie der Akku MultiMaster und das weltweit erste handgeführte
FEIN Kernbohrsystem für Metall. Außerdem präsentierte FEIN neue
Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und gab bei einer Besichtigung der
FEIN Fertigung und Montage Einblicke in die Herstellung von
Elektrowerkzeugen.
Auch die Fachhändler schätzen den FEIN Partnertag als
Informationsplattform und um das Unternehmen FEIN besser
kennenzulernen. Thomas Blum, Prokurist und Bereichsleiter Hagmeyer
Handwerker- und Industriebedarf in Geislingen, sagt: "Wir sind schon
zum zweiten Mal beim FEIN Partnertag dabei und wieder von der sehr
professionellen Organisation begeistert. Besonders schätzen wir die
Möglichkeit, die FEIN Neuheiten hier schon vorab unter realistischen
Bedingungen testen zu können. FEIN unterstützt uns als Fachhändler
sehr gut mit Werbematerialien, Produktschulungen und Vorführtouren.
Unsere Mitarbeiter profitieren vor allem von den intensiven
Schulungen. FEIN steht für mich für anwendernahe und langlebige
Elektrowerkzeuge und ist in unserem Unternehmen die Nummer 1 im
Bereich Metallbearbeitung."
Hochauflösende Fotos und diesen Text finden Sie zum Download
unter: http://www.panama-pr.de/download/FEIN-Partnertag2011-DE.zip
Pressekontakt:
Birgit Götz
Informationsbüro FEIN
Panama PR GmbH
Eugensplatz 1
70184 Stuttgart
0711664759711
b.goetz(at)panama-pr.de