PresseKat - Kreative Kooperation: essen&trinken und Lindner entwickeln Gourmet-Salat "Gustave" fü

Kreative Kooperation: essen&trinken und Lindner entwickeln Gourmet-Salat "Gustave" für die Lindner Sommerkollektion 2011

Feinkostspezialist Lindner veröffentlicht erstmals Rezeptur

ID: 407284

(ots) - Hamburg/Berlin, 17.05.2011 - Das Feinkosthaus
Lindner-Esskultur und Deutschlands führendes Food-Magazin essen &
trinken standen zum ersten Mal gemeinsam am Herd - entstanden ist mit
dem Hähnchen-Zitronen-Salat "Gustave" ein köstlich-kulinarischer
Beitrag zur diesjährigen Lindner-Sommerkollektion, die unter dem
Motto "Sommer in der Stadt" von Mai-Juni insgesamt 30 aufregende
Food-Kreationen anbietet! Pünktlich zum Erscheinen der neuen Ausgabe
von essen & trinken am 18. Mai gibt es den Salat als Rezept im Heft
sowie als "Produkt der Woche" zum Start-Preis von 2,49 Euro/100 Gramm
in allen Lindner-Filialen in Berlin (32 plus Wochenmärkte) und
Hamburg (9). Auch das Magazin essen & trinken selbst wird dort ab
sofort zum Preis von 4,00 Euro angeboten.

Mit der kulinarischen Reise "Sommer in der Stadt", die sechs
Wochen dauern wird, greift Lindner den Trend auf, Urlaubsgefühle in
der City auszuleben. Mit der Veröffentlichung des "Gustave"-Rezeptes
in essen & trinken gewährt Lindner darüber hinaus erstmals einen
Blick in die eigene Rezepturen-Sammlung, die dort nur liebevoll die
"Schatztruhe" genannt wird. Der "Gustave"-Salat sei das absolute
Kollektions-Highlight, so Claudia Mehrl, Mitglied der
Lindner-Geschäftsleitung und verantwortlich für Produktentwicklung.
Wochenlang haben die Profi-Köche von essen & trinken und die Lindner
Kreativköche den Hähnchen-Zitronen-Salat verfeinert. "Eine extrem
spannende Zeit mit wahren Sternstunden in der Küche", so Mehrl. "Das
war wie eine Art Kreativ-Ping-Pong". Stephan Schäfer, Chefredakteur
von essen & trinken bei Gruner + Jahr, bestätigt: "Eine Idee hat die
andere ergeben und das Ergebnis kann sich sehen lassen." Zutaten wie
frischer Fenchel, Salzzitronen und zartes, mageres Hähnchen-Fleisch
spiegeln nach Ansicht der beiden Food-Experten in besonderem Maße die




aktuellen kulinarischen Trends wieder.

Wie Mehrl ist auch Schäfer begeistert von der kreativen und
professionellen Zusammenarbeit: "Lindner steht für feine Esskultur,
essen & trinken für höchste Qualitätsansprüche - das passt doch
wunderbar. Wir freuen uns sehr über den gemeinsamen Salat 'Gustave'.
Das wird ganz sicher erst der Anfang einer kulinarischen Freundschaft
sein."

Alle Informationen zu den Kreationen der Lindner Sommerkollektion
2011 finden Sie auch unter www.lindner-esskultur.de



Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ethical Coffee fordert Nespresso bald auch in Deutschland heraus: Ex-Nestlé-Manager Jean-Paul Gaillard will mit günstigerem Preis und aluminiumfreier Kapsel Marktanteile gewinnen Aktuelle Studie: Wasserspender beugen Übergewicht vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2011 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 407284
Anzahl Zeichen: 2914

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreative Kooperation: essen&trinken und Lindner entwickeln Gourmet-Salat "Gustave" für die Lindner Sommerkollektion 2011

Feinkostspezialist Lindner veröffentlicht erstmals Rezeptur
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN