(firmenpresse) - Unter dem Motto "Gemeinsam Großes schaffen" startete Elephant Seven (e7) am vergangenen Donnerstag für die Allianz ein großangelegtes Online-Special zur kommenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™. Dabei können Fans die Frauenfußball-Nationalelf auf dem Weg zum Weltmeistertitel mit ihrem persönlichen Foto und Spruch auf einem Fanschal unterstützen.
Und so funktioniert´s: Im Allianz Online-Special unter http://fussball.allianz.de/ und auf der Allianz Facebook-Seite http://www.facebook.com/allianzdeutschland können Fans Sprüche und Bilder für die Frauen-Elf posten. Die ersten 2.500 Beiträge werden zu einem zweieinhalb Kilometer langen Fanschal zusammengestrickt. So kann sich jeder auf einem Stück Fußballgeschichte verewigen. Selbstverständlich können die Fans - per Webcam und in Echtzeit - auch verfolgen, wie der Fanschal in der Strickmaschine entsteht.
"Der Fußball erreicht wie keine andere Sportart die Menschen über alle Grenzen hinweg. Er zeichnet sich durch eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Fairness, Ausdauer sowie eine große Portion Teamgeist aus. Diesen Werten fühlt sich die Allianz verbunden", erläutert Allianz Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Rieß das Engagement der Allianz als Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011. Er fügt hinzu: "Der bisherige Erfolg der Frauen im Fußball ist ein Zeichen dafür, dass sie auch in typischen Männerdomänen sehr erfolgreich sein können. Diese Förderung von Frauen ist auch das erklärte Ziel der Allianz."
"Wir sind stolz, dass die Aktion den Nerv der Fans getroffen hat. Nur wenige Tage nach dem Start des Online-Specials haben bereits knapp 2.000 Teilnehmer ihre Botschaften für unsere Fußballerinnen hochgeladen", freut sich Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation bei e7. "Das Besondere der Aktion ist die Verbindung aus virtueller und realer Welt, denn mit dem Schal wird die Unterstützung der Fans im wahrsten Sinne des Wortes greifbar."
Die Kampagne wurde interdisziplinär von der Werbeagentur Atletico Berlin, der Media-Agentur MediaCom und e7 entwickelt und betreut. e7 verantwortete die Konzeption aller Online-Maßnahmen, das Design und die technische Umsetzung der Upload-Mechanik im Webspecial. Die Anwendung wurde mit Ruby on Rails umgesetzt und umfasst alles von der Anmeldung über die Generierung der Strickvorlage bis hin zu einer Schnittstelle für die Strickerei. Über eine automatische Weiche für mobile Endgeräte können auch Handy-Benutzer ihr Stück Fanschal kreieren und sich die Schal-Galerie anschauen. Unterstützt wird e7 dabei von Pixelpark Berlin mit einer Cloud-basierten Hosting-Umgebung, die sich automatisch den wechselnd hohen Nutzerzahlen anpasst. Auch sämtliche Online-Werbemittel für die großangelegte Online-Kampagne auf BILD.de, Yahoo und MSN stammen aus dem Hause e7.
Bildmaterial zur Pressemitteilung steht unter http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2011/110517.html zum Download zur Verfügung.
Ãœber Allianz:
Die Allianz Gruppe ist in mehr als 70 Ländern vertreten und einer der größten Finanzdienstleister der Welt. Der wichtigste und bedeutendste Markt des Unternehmens ist Deutschland. Die Allianz blickt hier auf mehr als 100 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft zurück und erwirtschaftet als Marktführer rund ein Viertel ihres Umsatzes. Mit über 10.000 Allianz Vermittlern vor Ort besitzt die Allianz in Deutschland ein flächendeckendes Agentursystem. Gemeinsam mit Allianz Global Investors und der Allianz Bank bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum aus den Bereichen Versicherung, Vorsorge, Vermögensmanagement und Bankdienstleistungen.
Seit Januar 2011 ist die Allianz offizieller Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft des DFB und baut mit diesem Schritt ihr Engagement in Sachen Frauenfußball weiter aus. Seit 2009 ist Deutschlands größter Versicherungskonzern bereits Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™.
Ãœber Elephant Seven Hamburg:
Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven Hamburg ist die kreative across-the-line Agentur für eine vernetzt denkende Welt. Bereits seit 1996 erarbeitet die vielfach international ausgezeichnete Agentur für Unternehmen und Marken kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen, die nicht der Trennung von above-the-line und below-the-line folgen. Fast 100 Mitarbeiter arbeiten am Standort Hamburg für Kunden wie Allianz, Dräger, Dr. Oetker, Lilly, Mercedes-Benz, Montblanc, Olympus, Storck und Tchibo.
www.e-7.com
Ãœber Pixelpark:
Pixelpark hat dieses Jahr Geburtstag! 20 Jahre kreative und Wert steigernde Kommunikations- und E-Businesslösungen
Die Pixelpark-Gruppe ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Interaktiv-Dienstleister. Mit den Unternehmen Yellow Tomato, Elephant Seven und Pixelpark entwickeln wir seit nunmehr 20 Jahren kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen.
Rund 365 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich sind stolz darauf, für Kunden wie Adidas, Allianz, das Bundesministerium der Finanzen (BMF), das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, die Daimler AG, Deutsche Post DHL, die Drägerwerk AG & Co. KGaA, Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz, Montblanc, die Reifen Center GmbH, RTL, die Sparkasse, die WGZ BANK, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und viele andere zu arbeiten.
Pixelpark AG, Corporate Communications, Viviane Kruggel, PR-Referentin,
Bergmannstraße 72, 10961 Berlin,
Tel. +49.30.5058-1570, Fax -1400, viviane.kruggel(at)pixelpark.com
Pixelpark AG, Corporate Communications, Viviane Kruggel, PR-Referentin,
Bergmannstraße 72, 10961 Berlin,
Tel. +49.30.5058-1570, Fax -1400, viviane.kruggel(at)pixelpark.com