PresseKat - Rheinglut unterstützt Produkteinführung - Finanzvertrieb startet durch

Rheinglut unterstützt Produkteinführung - Finanzvertrieb startet durch

ID: 40762

Köln, 8. Januar 2008 – Rund 1.600 Vertriebsmitarbeiter nahmen im Oktober 2007 an einer Roadshow zur Einführung zweier neuer Produkte teil. Die Kölner Eventmarketing-Agentur Rheinglut zeichnete für Konzeption und Durchführung der bundesweit an 19 Standorten gastierenden Vertriebseinführungskampagne für die Produkte verantwortlich.

(firmenpresse) - Das Konzept stellte die neuen Produkte unter dem Motto „Motorsport“ in den Fokus und wurde im Rahmen der Roadshow bis ins kleinste Detail umgesetzt. Mobil begleitet wurde die Veranstaltungsreihe von einem 14 Meter langen Promotiontruck, der als Show- und Veranstaltungsraum diente. Durch die einheitliche Auswahl von Leistungspartnern aus dem Netzwerk der Rheinglut wurde an jedem Standort eine gleich bleibend hohe Qualität gewährleistet.

Strategisches Kommunikationsziel war die Verknüpfung der herausragenden Produkteigenschaften mit den im Motorsport essentiellen Werten Leistung, Flexibilität und Sicherheit. Dazu der Geschäftsführer der Rheinglut Héctor A. Venegas: „Für den Erfolg des Produkt-Launches war es entscheidend, dass bei den Vertriebsmitarbeitern der emotionale Funke für die neuen Angebote überspringt. Die Metapher Motorsport eignet sich ideal, um eine aktivierende und vielschichtige Dramaturgie zu entwickeln, die informiert und motiviert.“

Auch Olaf Thiel, projektverantwortlicher Agenturleiter der Rheinglut zeigte sich zufrieden: „Mit dem schlüssigen Konzept haben wir es geschafft, den Vertrieb des Kunden dauerhaft für die neuen Produkte zu begeistern – die Übertragung des Motorsport-Mottos auf die Vertriebs-Philosophie ist gelungen und zeigt eine fortdauernde Motivationswirkung bei den Vertriebsmitarbeitern.“

Rheinglut begleitete damit erfolgreich eine weitere anspruchsvolle Produkteinführung. Das Team von Rheinglut besitzt umfassende Erfahrungen bei der Konzeption und Durchführung von Roadshows und B-to-B-Promotions, beispielsweise für Mercedes Benz, Audi, Maybach, Ford, Nissan und Villeroy & Boch.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Rheinglut
Rheinglut ist eine strategisch ausgerichtete Eventmarketing-Agentur mit hoher markenkommunikativer Kompetenz. Integrative Eventkonzepte bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Projektumsetzung. Das Leistungsangebot umfasst alle Disziplinen des Live-Marketing. Dabei stehen inszenierte Markenbotschaften im Mittelpunkt, die eine kreative, emotionale und damit nachhaltige Ansprache der Zielgruppe bewirken. Rheinglut kann bei der Projektrealisierung auf ein internationales Netzwerk spezialisierter Kooperationspartner zugreifen und verfügt über besondere Erfahrungsschwerpunkte in der Finanzdienstleistungsbranche, bei vertriebsorientierten Unternehmen und bei Mega-Events mit bis zu 30.000 Teilnehmern.



Leseranfragen:

Rheinglut GmbH
Frau Inga Kastens
Emil-Hoffmann-Straße 45
50996 Köln

Telefon: + 49 (0) 2236 87585-17
Fax: + 49 (0) 2236 87585-11
kastens(at)rheinglut.de

www.rheinglut.de



PresseKontakt / Agentur:

Susbauer PR
Herr Stefan Susbauer
Theodor-Heuss-Ring 36
50668 Köln

Telefon: +49 (0) 221 120 123
s.susbauer(at)susbauer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hier trifft sich die Zukunft... EMIRAT AG erobert mit Gewinnspielabsicherung internationalen Markt
Bereitgestellt von Benutzer: susbauer
Datum: 08.01.2008 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40762
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheinglut unterstützt Produkteinführung - Finanzvertrieb startet durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Susbauer PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Susbauer PR