(ots) -
- start.ing2011 in München richtet sich an Studenten, Absolventen,
Doktoranden und Professionals mit ingenieurwissenschaftlichem
Hintergrund aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Studenten erarbeiten eine Strategie für einen internationalen
Automotive-Konzern
- Aufgrund ihres technischen Know-how sind Ingenieure in der
Strategieberatung zunehmend gefragt -Bewerbungen für
start.ing2011 sind bis zum 25. Mai 2011 möglich
Bei der Recruiting-Veranstaltung start.ing2011 der
Strategieberatung Roland Berger bekommen die Teilnehmer eine
verantwortungsvolle Aufgabe: Sie müssen eine Markteintrittsstrategie
für einen führenden Automotive-Konzern entwickeln. start.ing2011
richtet sich an Universitätsstudenten ab dem dritten Semester sowie
an Absolventen und Doktoranden technischer Fachrichtungen. Teilnehmen
dürfen auch Professionals mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund
und bis zu zwei Jahren Berufserfahrung. Der Workshop findet vom 17.
bis 19. Juni 2011 in München statt. Interessenten können sich bis zum
25. Mai 2011 bewerben unter: www.starting.rolandberger.com
"Ingenieure haben bei uns exzellente Karrierechancen", sagt Ralf
Kalmbach, Mitglied der weltweiten Geschäftsführung von Roland Berger
Strategy Consultants. "Denn Projekte, bei denen technisches Know-how
gefragt ist, nehmen deutlich zu - sei es in der Automobil-, High-Tech
oder IT-Industrie. Absolventen der Ingenieurwissenschaften haben
daher bei Roland Berger die Möglichkeit, an spannenden
Industriethemen zu arbeiten. Dazu gehören z.B. die Einführung neuer
Produktsegmente in bestimmte Unternehmen oder die Entwicklung der
Elektromobilität."
Beratungswelt aus nächster Nähe
Studenten und Absolventen, die Projektarbeit von Beratern näher
kennenlernen möchten, haben die Möglichkeit, bei start.ing2011 in
München tiefe Einblicke in die Welt der Beratung zu erhalten. Denn
bei der Recruiting-Veranstaltung von Roland Berger müssen sich
Bewerber mit komplexen Unternehmensaufgaben auseinandersetzen.
Wie kann ein führender Automotive-Konzern seine internationale
Marktstrategie in Asien weiter vorantreiben? Welche Potenziale bietet
der Markt? Wie lassen sich technologische Innovationen dort
erfolgreich vermarkten? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen
sich die Teilnehmer von start.ing2011 in München und entwickeln mit
erfahrenen Beratern passende Lösungen. Abschließend müssen die
Bewerber ihre Ergebnisse vor einer Jury - wie in einer
Vorstandssitzung - präsentieren und sie von ihrem Konzept überzeugen.
Tiefe Einblicke in die Automotive-Industrie
Bei der Projektarbeit können sich die Teilnehmer mit den Methoden
der Strategieberatung vertraut machen und dabei herausfinden, ob sie
sich für den Beruf des Unternehmensberaters begeistern können. Wie
bei einem realen Projekt haben die Studenten während des
Recruiting-Workshops direkten Kontakt zum Kunden. Im Rahmen einer
Werksführung bei einem Automotive-Unternehmen können sie sich einen
detaillierten Einblick in diese Industriebranche verschaffen. Während
des abwechslungsreichen Rahmenprogramms können die Teilnehmer Kontakt
zu Roland Berger Mitarbeitern knüpfen und sich über ihre persönlichen
Karriereperspektiven informieren.
Weitere Informationen zu start.ing2011 in München sowie das
Bewerbungsformular finden Sie im Internet unter
www.starting.rolandberger.com
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der
weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2.000 Mitarbeitern
und 42 Büros in 30 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem
Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige
Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 200 Partnern.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Claudia Russo
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 89 9230-8190
E-Mail: claudia_russo(at)de.rolandberger.com
www.rolandberger.com