UIG veröffentlicht exklusiv die deutsche Ausgabe des internationalen Casual Games-Blockbusters aus dem Hause Cateia Games / Das 3D Strategie-Spiel entführt in ein sagenumwobenes Königreich
(firmenpresse) - München, 18. Mai 2011 – Die märchenhafte Epoche der Ritter und edlen Prinzen hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Mit „King’s Legacy“ veröffentlicht der Münchner Casual Games Publisher UIG nun exklusiv die deutsche Ausgabe des Casual Games-Blockbusters aus dem Hause Cateia Games, einem international führenden Entwickler im Casual Gaming Bereich. Das 3D Strategie-Spiel aus der UIG „Red Rocks“ Serie entführt die Gamer in ein sagenumwobenes Königreich. In der Rolle eines jungen Prinzen gilt es, durch Sammeln von Zutaten und den geschickten Einsatz von Zauberkünsten eine Siedlung aufzubauen und das Volk durch umsichtiges Regieren zu Wohlstand zu führen. Doch Achtung: Das gelingt nur mit viel strategischem Geschick und gutem Time-Management. Das Spiel ist ab sofort exklusiv bei UIG Entertainment mit deutscher Sprachausgabe für nur 9,99 EURO im stationären Fachhandel sowie in führenden Internetshops erhältlich.
„King’s Legacy“ bietet neben der innovativen dreidimensionalen Optik eine märchenhafte Kombination aus Strategie und Time-Management. Die Gamer erwarten in diesem farbenfrohen Aufbau-Spiel im Cartoon-Stil über 30 Level voller abenteuerlichen Herausforderungen. Das komplette Spiel ist in 3D gehalten. Spieler können jederzeit frei zoomen und rotieren, um sich einen optimalen Überblick über ihr Königreich zu verschaffen.
„‘King’s Legacy‘ ist ein atmosphärischer Aufbauspaß. Besonders Spieler und Spielerinnen mit einer Vorliebe für strategische Spiele, die in farbenfrohen Welten spielen, kommen in ‚King’s Legacy‘ voll auf ihre Kosten“, sagt Manuel Roth, zuständiger Produktmanager bei UIG. „Wir sind stolz, den Spielerinnen und Spielern auf dem deutschen Markt diesen hochwertigen Casual Games-Leckerbissen exklusiv präsentieren zu können.“
Ãœber UIG:
2005 gegründet, wird das Unternehmen von Christoph Bayer geleitet. UIG Entertainment sieht sich als Independent Publisher und Rechteinhaber im Bereich Games-, Info-, Edutainment- und Anwendersoftware sowie Verwerter von digitalem Content für DVD und Blu-ray. Dabei kooperiert UIG mit starken Partnern wie Ubisoft, Take 2, Koch Media, Nobilis, Tivola oder Braingame. Eigene Konzepte und Entwicklungen für alle Verwertungsstufen mit Massenmarktpotential runden das Sortiment ab (www.UIEG.de)
Frank Plümer
plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluecom.de
www.pluemercommunications.de