(ots) - Der Unternehmensfilm "Gemeinsam für ein besseres
Leben" der REWE Group wurde auf dem WorldMediaFestival in Hamburg in
der Kategorie "Public Relations: Image" am 18. Mai 2011 mit dem
intermedia-globe GOLD Award ausgezeichnet. Das WorldMediaFestival hat
im Jahr 2000 die Agentur "intermedia" ins Leben gerufen und zeichnet
herausragende Lösungen in Corporate Film, Television, Web und Print
Produktionen auf internationaler Ebene aus. Bewertet werden die
Beiträge von Experten aus den Bereichen Corporate Communications und
Filmproduktion sowie von internationalen Vertretern weiterer
Fachbereiche. Des Weiteren erhielt der Film im Rahmen der festlichen
Gala den Special "Magic Waves" Award für die beste Titelmusik.
Zentrales Thema des knapp fünf Minuten langen Unternehmensfilms
der REWE Group sind die Grundwerte und die Internationalität des
Handels- und Touristikkonzerns, die alle 310.000 Mitarbeiter
verbinden. Entlang eines Arbeitstages in unterschiedlichen
Vertriebslinien und verschiedenen Ländern Europas werden die
Unternehmenswerte dem Zuschauer auf emotionale Weise anschaulich
erlebbar gemacht. "Der Film präsentiert die REWE Group authentisch,
modern und mit einer lebendigen, nachhaltigen Unternehmenskultur; er
unterstreicht die genossenschaftliche Tradition, die vor allem für
Solidarität, soziale Verantwortung, Offenheit und Eigenverantwortung
steht", so Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation/Public
Affairs. Ziel sei es gewesen, neben der internationalen Stärke REWE
Group und der Vielzahl an Vertriebslinien insbesondere die
Mitarbeiter in den Fokus zu rücken.
Der Film wurde in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer
Filmproduktion Media Picture Group realisiert. Den Song zum Film
produzierten REWE Group und MPG Media Picture Group gemeinsam mit der
Tinseltown Music Kersten-Rodenberg GbR.
Der Unternehmensfilm hat bereits zwei weitere Auszeichnungen
erhalten: So wurde er auf dem 42. Medienwettbewerb der Media
Communications Association-International (MCA-I) in der Kategorie
"External Communications" mit Silber prämiert. Beim 22. Corporate
Media Wettbewerb, der vom Medienreport Verlag durchgeführt wird,
erhielt der Film zudem einen "Award of Master" für filmische
Programme.
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro
(2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr
als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten
präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte
der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte
von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik
gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie
DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000
Reisebüros.
Den REWE Group Unternehmensfilm können Sie sich auf der
Internetseite www.rewe-group.com/presse/unternehmensfilm ansehen.
Pressekontakt:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com