Um junge Menschen in Sachen Berufsausbildung und Personalmarketing fit zu machen, hat die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG am 28. April 2011 an ihrem Hauptsitz im baden-württembergischen Künzelsau-Gaisbach einen Berufsinformationstag durchgeführt.
(firmenpresse) - Gleichzeitig nutzte der Spezialist für Events, Travel und Incentives die Gelegenheit, sich als engagiertes und ausbildungsstarkes Unternehmen zu präsentieren.
Nach einem Rundgang durch die Agentur nahmen die elf Schülerinnen und Schüler an interaktiven Workshops in den Bereichen Events & Incentives und Travel teil, die von den internen Auszubildenden und den DH Studenten geleitet wurden. Die Jugendlichen erhielten vertiefende Einblicke in die Ausbildungsberufe Reiseverkehrskaufmann/-frau, Veranstaltungskaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau und Kaufmann/-frau für Bürokommunikation sowie in das DH Studium Messe, Kongress und Eventmanagement.
Beim fiktiven Organisieren eines Events mit anschließender Präsentation und Feedback konnten die jungen Leute ihre Kreativität und ihr Know-how unter Beweis stellen. Zu guter Letzt gab es Antworten auf brennende Fragen, wie Berufsausbildung und Studium bei marbet, Voraussetzungen, Inhalte und Ablauf einer Berufsausbildung/eines Studiums, Tipps zu Bewerbungen, Informationen zum Ablauf eines Vorstellungsgesprächs sowie Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung/nach dem Studium. Fazit: Alle Teilnehmer bekundeten großes Interesse an einer Berufsausbildung/einem Studium bei marbet und stehen in den Startlöchern für eine schriftliche Bewerbung.
Der nächste Berufsinformationstag bei marbet findet im Herbst 2011 statt. Anmeldungen nimmt Melissa Wilmanns, Ausbilderin bei marbet, unter der E-Mail-Adresse jobs(at)marbet.com oder Telefon 07940 / 549-100 entgegen.
Die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Adolf Würth GmbH & Co. KG aus Künzelsau, steht neben der internationalen Ausrichtung mit Büros in Deutschland, der Schweiz, Italien und Spanien seit 15 Jahren für eine hervorragende Realisierungskraft und Liquidität. 140 erfahrene und spezialisierte Mitarbeiter betreuen internationale Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschaft in den Bereichen events & incentives, business travel und reisecenter. 2006 wurde marbet in den Branchenverband FME Forum Marketing-Eventagenturen aufgenommen und befindet sich heute unter den TOP 10 der deutschen Event-Agenturen.
Newslounge
Hopfenfeld 5
D-31311 Uetze
Telefon 0 51 73 / 98 27 48
Fax 0 51 73 / 98 27 39
E-Mail: info(at)newslounge.de)