Unkel/Köln, Januar 2008. Als einer der Gewinner bei der Initiative „Deutschland - Land der Ideen 2008“ darf sich Rotbäckchen, die beliebte Saftmarke für Kinder, jetzt mit dem Titel „Ausgewählter Ort im Land der Ideen“ rühmen. Diese Auszeichnung erhielt die Traditionsmarke aus Unkel für die Kampagne „Rotbäckchen on Tour“.
(firmenpresse) - Unkel/Köln, Januar 2008. Als einer der Gewinner bei der Initiative „Deutschland - Land der Ideen 2008“ darf sich Rotbäckchen, die beliebte Saftmarke für Kinder, jetzt mit dem Titel „Ausgewählter Ort im Land der Ideen“ rühmen. Diese Auszeichnung erhielt die Traditionsmarke aus Unkel für die Kampagne „Rotbäckchen on Tour“. Das kreative Konzept eines mobilen Kindertheaters konnte auch die 17-köpfige Jury überzeugen, welche die Rotbäckchen-Initiative unter einer Vielzahl von Bewerbern als einen „Ort im Land der Ideen 2008“ in der Kategorie Kunst und Kultur auswählte. Die insgesamt 365+1 „Orte“ stehen für außergewöhnliche Projekte und innovative Ideen, die 2008 in einer Veranstaltungsreihe als jeweiliger „Ort des Tages“ gewürdigt werden. Am 27. Mai 2008 ist der Rotbäckchen Produktionsstandort in Unkel am Rhein mit der Aktion „Rotbäckchen on Tour“ der Ort des Tages. Neben Aufführungen des Kindertheaters, Führungen durch die Produktion und Vorträgen zu gesunder Ernährung wird ein buntes Firmenfest diesen Tag abrunden.
„Wir freuen uns sehr, dass die Initiative ‚Rotbäckchen on Tour’ als ein Ort im Land der Ideen ausgewählt wurde. Mit unserer Aktion möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass gesunde Ernährung bei den Kindern positiv wahr- und angenommen wird. Das entspricht dem Verständnis und Kern unserer Marke. Die Auszeichnung bestätigt noch einmal mehr, dass wir mit dieser Aktion den richtigen Weg gehen“, so Klaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer der Rotbäckchen-Vertriebs GmbH.
Unter dem Motto „Das Beste weitergeben“ fördert die beliebte Traditionsmarke Rotbäckchen Projekte für und mit Kindern
Seit August 2007 tourt das Rotbäckchen-Mobil über Kinder- und Stadtfeste in ganz Deutschland, um das Theaterstück „Ein Koch für den König“ zu präsentieren. Das anspruchsvoll aufbereitete Mitmach-Theater mit großen, sympathischen Handpuppen animiert die Kleinsten spielerisch zum Tanzen, Hüpfen und Singen und lässt im abschließenden Refrain erkennen: „Niemals zu viel und niemals zu wenig, wer das versteht, der ist ein König!“
Ziel der Aktion ist es, dass Eltern mit ihren Kindern gemeinsam etwas Sinnvolles erleben. Liebevoll und kindgerecht inszenierte Puppenspiele für die ganze Familie bilden den idealen Rahmen, um die Jüngsten mit Spaß und Freude an traditionelle Kulturveranstaltungen heranzuführen. Dieses Engagement ist für Rotbäckchen seit jeher ein wichtiges Anliegen! Denn so wie Kultur von einer Generation an die nächste weitergegeben wird, geben fürsorgliche Eltern bereits seit 1952 den gesunden Kindersaft-Klassiker an ihre Kinder weiter.
Unter www.ein-koch-fuer-den-koenig.de kann der jeweils aktuelle Tourenplan eingesehen und eine Anfrage für einen Gastauftritt gestellt werden. Weitere Informationen gibt es ebenso unter der Rotbäckchen-on-Tour-Info-Hotline unter Tel: 0221- 30 99-580.
Rotbäckchen ist seit 1952 die hochwertige Kindersaftmarke. Mittlerweile sind die gesunden Rotbäckchen-Biosäfte in Apotheken, Reformhäusern, Naturkostgeschäften sowie im hochwertigen Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkten erhältlich.
Das Rotbäckchen-Sortiment:
Rotbäckchen Klassik Bio - Mit Eisen - Zur Blutbildung
Rotbäckchen Bio-Multi - Natürlicher Vitamin - und Energiespender
Rotbäckchen Bio-Multi ROT - Reich an natürlichem Vitamin C - Stärkt die Abwehrkräfte
Rotbäckchen Bio-Apfel+Birne - Allergenbewusst - säurearm und bekömmlich
Unverbindliche Preisempfehlung:
750 ml Glas-Flasche: 3,29 € (UVP) / 700 ml Glas-Flasche: 2,99 € (UVP)
125 ml Mini-Flasche: 0,79 € (UVP) / 330 ml Tetra Pak: 1,49 € (UVP)
„Deutschland – Land der Ideen“ ist die gemeinsame Standortinitiative von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Schirmherr der Initiative ist Bundespräsident Horst Köhler. Ihr Ziel ist es, ein positives Deutschlandbild im In- und Ausland zu vermitteln und darüber hinaus die Stärken des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu betonen. Die 17-köpfige Jury unter dem Vorsitz von Prof. Martin Roth, Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, und Prof. Michael Hüther, Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft Köln, hat die Sieger aus rund 1.500 Bewerbern ausgewählt. Der Begriff der „Orte“ bezeichnet Initiativen und Institutionen, Vereine und Verbände, in denen Innovationen entwickelt und Ideen kreiert werden, zum Beispiel öffentliche und private Einrichtungen, Universitäten und Forschungsinstitute, Unternehmen sowie soziale und kulturelle Projekte. Alle „Ausgewählten Orte“ werden Anfang des Jahres 2008 in einem Buch vorgestellt. Die Sammlung „365 Ideen aus Deutschland, die in die Zukunft tragen“ erscheint im DuMont-Verlag und ist im Buchhandel erhältlich. www.land-der-ideen.de
Abdruck honorarfrei; Beleg erbeten an: Pressestelle Rotbäckchen-Vertriebs GmbH; Julia Stahl; Saskia Kenntemich; Eugen-Langen-Str. 25; 50968 Köln; Tel: 0221/3099-563; Fax: 0221/ 3099-200; E-mail: j.stahl(at)jeschenko.de; s.kenntemich(at)jeschenko.de. Wenn Sie weitere Bildmotive oder Freisteller benötigen, wenden Sie sich bitte an die Pressestelle.