PresseKat - Bovacon optimiert Brand- und Marketing Prozesse

Bovacon optimiert Brand- und Marketing Prozesse

ID: 411882

Mit dem neuen Service-Angebot sprich bovacon Firmen an, bei denen Marketing unter hohem Effizienzdruck steht.

(firmenpresse) - Die Studie der Universität Mannheim zeigt, dass Marketing Manager 70% Ihrer Zeit mit administrativen Aufgaben verbringen und dass Kreativität und strategische Planung auf der Strecke bleiben.

Wir haben unsere jahrelangen Erfahrungen in diesem Bereich genutzt, um ein neu strukturiertes Serviceangebot zusammenzustellen - die „bovacon Brand and Marketing Clinics“.

Mit vier unterschiedlichen Services bieten wir umfassende Hilfe bei der Optimierung und Effizienzsteigerung von Marketingergebnissen und -prozessen.
• Brand and Marketing Process Health Check
• Brand and Marketing Process Consulting
• Brand Experience Health Check
• Brand and Marketing Management Systems

Hier stellen wir einen der Services vor - Brand and Marketing Process Consulting

Viele kleine Schritte – das ist es häufig, was Marken-und Marketing Management oder auch Kampagnen Management ausmacht. Jeder dieser Schritte kostet Geld und Zeit, führt zu Missverständnissen und ruft Frustration hervor. Als Reaktion auf dieses Ungleichgewicht heißt es, entdeckte Verbesserungspotentiale zu realisieren und unnötige Schritte zu optimieren, sodass die Arbeit hinter dem Marketing wieder effizient wird. Dabei hilft unser Service “Brand and Marketing Process Consulting".

Der Fokus unseres Brand and Marketing Process Consulting ist ganz klar:

Schaffung von Transparenz.
Unser Ziel ist es, die internen Marketing-Prozesse für unsere Kunden transparenter zu gestalten, sodass ihnen klar wird, an welcher Stelle sie sich verbessern können.
Ein gesondertes Augenmerk legen wir auf die bessere Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten, denn frustrierte und wartende Mitarbeiter sind weder effizient noch effektiv – oftmals sind sie sogar ein Teil des Problems.

Reduzierung der unnötigen und Optimierung der nötigen Schritte.
In Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeiten wir neue und effektivere Möglichkeiten des Prozessablaufs, um die wertschöpfende Arbeit bestmöglich zu optimieren. Die Umsetzung der optimierten Prozesse steht an erster Stelle, was wir durch eine optimale Unterstützung oder Verwaltung der neuen Prozesse gewährleisten können.





Unterstützung bei den organisatorischen Veränderungen.
Durch veränderte Prozesse wandeln sich auch die Aufgaben auf organisatorischer und persönlicher Ebene. Das ist ein Veränderungsprozess, der geplant und koordiniert durchgeführt werden muss. Wir unterstützen unsere Kunden durch Planung und Coaching in der Veränderungsphase.

Maßgeschneiderte Roadmap für jedes Unternehmen.
Die Roadmap definiert die Maßnahmen und Schritte, die zu den gewünschten Verbesserungen führen. Sie gewährleistet die effektive Umsetzung der Verbesserungsvorschläge und stärkt das Unternehmen, um auch auf zukünftige Entwicklungen angemessen reagieren zu können.

Verkürzung der Produkteinführungszeiten.
Wir streben es an, die Produkteinführungszeit um bis zu 30% zu reduzieren - die Kosten verringern sich dabei manchmal um mehr als die Hälfte. Diese Kosteneinsparungen sind Teil unseres detaillierten Kalkulationsmodells, welches wir für jedes Unternehmen individuell erstellen. Bovacon legt großen Wert darauf, nicht einfach blind zu optimieren. Der Fokus liegt ganz klar auf den Bereichen mit einer klaren ROI.

Unsere Methodik des Brand and Marketing Process Consulting ermöglicht eine unvergleichbare Transparenz der Marketingprozesse. Unser Ziel ist es, das vorhandene Potential des Unternehmens zu unterstreichen und es mit einem optimierten Prozessablauf zu kombinieren.
Die Verbesserung der Marketingprozesse sowie die daraus resultierenden optimalen Arbeitsergebnisse werden es dem Unternehmen ermöglichen, sich noch konkurrenzfähiger und erfolgreicher auf dem Markt positionieren zu können.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber bovacon
Bovacon hilft seinen Kunden, ihren Kunden bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
Wir helfen, die Kunden besser zu verstehen und sie über alle Touchpoints effektiver zu unterstützen. Wir bringen die Kunden näher an die Marke, entwickeln innovative Produkte, und optimieren interne Design- und Entwicklungsprozesse.
Ob man es strategisches Design, Servicedesign, User Experience, Prozessoptimierung nennt, ist jedem selbst überlassen, Hauptsache es hilft unseren Kunden.
Deswegen arbeiten wir pragmatisch und ergebnisorientiert.



drucken  als PDF  an Freund senden  Meavision Media gewinnt Golden Globe beim World Media Festival Die Umweltdruckerei Uhl-Media bietet nun das „eco-print“ Logo
Bereitgestellt von Benutzer: bovacon
Datum: 24.05.2011 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 411882
Anzahl Zeichen: 4046

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bovacon optimiert Brand- und Marketing Prozesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bovacon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brand and Marketing Process Health Check ...

Brand and Marketing Management Operations Gut durchdachtes Markenmanagement und eine ansprechende Corporate Identity sind heute das A und O, um eine Marke erfolgreich auf den Markt zu bringen und sie dort zu etablieren. Dabei wird vom Marketing eine ...

Brand Experience Health Check ...

Gut durchdachtes Markenmanagement und eine ansprechende Corporate Identity sind heute das A und O, um eine Marke erfolgreich auf den Markt zu bringen und sie dort zu etablieren. Dabei wird vom Marketing eine schnelle und transparente Arbeit verlangt, ...

bovacon - Brand and Marketing Clinics ...

Marketing steht mehr und mehr unter Druck, Tendenz steigend. Produkte müssen schnell, kostengünstig und erfolgreich auf den Markt gebracht, Produkt- oder Unternehmensmarken selbst müssen konsistent gepflegt und weiterentwickelt werden. Um trotz ...

Alle Meldungen von bovacon