(ots) - 25.05.2011 - "Endlich" dürften seine vor allem
weiblichen Fans geseufzt haben: seit Mitte Mai ist bereits die zweite
Ausgabe von JAMIE, dem frischen und sympathischen Magazin des
britischen Starkochs Jamie Oliver, im Handel erhältlich. Das Rezept
des Blattes scheint aufzugehen; Gruner + Jahr hatte das erfolgreiche
Heft aus Großbritannien im März auf den deutschen Markt gebracht und
ist mehr als zufrieden:
"Die Erstausgabe hat sich mit rund 62.000 Exemplaren einfach
sensationell verkauft", so Alexander Schwerin, Verlagsleiter bei
Gruner + Jahr Exclusive&Living. "Das zeigt, wie groß die Fangemeinde
von Jamie Oliver in Deutschland ist. Ich bin sicher, dass JAMIE auch
weiter die Küchen und Herzen erobern wird."
Der Brite Jamie Oliver ist einer der bekanntesten und beliebtesten
Köche der Welt. Seine köstlichen Rezepte mit ausgewählten regionalen
und saisonalen Zutaten lassen sich schnell und unkompliziert
zubereiten und beeindrucken Gäste wie Freunde gleichermaßen. Getreu
dem Claim "Mehr Leben in der Küche" wird Kochen mit JAMIE zum
Erlebnis; das Magazin bietet jahreszeitliche Koch- und Küchentipps,
jede Menge neue und kreative Ideen sowie Beiträge über Restaurants
und landestypische Spezialitäten aus aller Welt. Dabei kombiniert
JAMIE einen leichten, internationalen Stil mit einer Prise britischen
Humors.
JAMIE richtet sich überwiegend an Frauen im Alter zwischen 30 und
50 Jahren und erscheint sechs Mal im Jahr. Das Heft mit einer
Druckauflage von 100.000 Exemplaren hat im Schnitt 124 Seiten und ist
für 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die nächste Ausgabe
erscheint am 14. Juli 2011. Anzeigenschluss ist am 31.05.2011.
Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon:Â +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.jamiemagazin.de
www.guj.de