Köln, 25. Mai 2011 - Mit dem neuen Progress Situation-Based Promotion Solution Accelerator können Mobilfunkanbieter standort- und kontextbezogene Informationsangebote in ihr Serviceportfolio integrieren.
(firmenpresse) - Progress Software, ein führender Anbieter von Unternehmens-Software, stellt den Progress Situation-Based Promotion Solution Accelerator vor, eine umfassende Lösung für standort- und kontextbezogene Informationsangebote. Mobilfunkanbieter erhalten damit umfangreiche Funktionen für Real-Time-Marketing-Angebote. Die Lösung bietet Mobilfunk-Providern die Möglichkeit, zielgenaue standortbezogene Informationen und Werbung anzubieten - abhängig von kundenspezifischen Präferenzen und Interessen. Mobilfunkanbieter profitieren durch solche Dienste unter anderem durch eine höhere Kundenzufriedenheit und eine stärkere Kundenbindung. Attraktiv sind beispielsweise Optionen, Werbung standortgenau auszuliefern. Wenn vom Nutzer akzeptiert und vom Entwickler integriert, können Apps mit ihren Lokalisierungsfunktion die Koordinaten des Smartphone-Nutzers an spezielle Server für mobile Werbung übermitteln, um eine bestimmte Kampagne auf einen Standort auszurichten. Insbesondere Impulskäufer sind eine wichtige Zielgruppe derartiger Angebote.
Der Situation-Based Promotion Solution Accelerator arbeitet auf Basis der Progress Responsive Process Management (RPM) Suite und nutzt die darin integrierten Complex-Event-Processing-Funktionen von Progress Apama. Anbieter von standortbezogenen Diensten und mobiler Werbung profitieren erstens von einem umfassenden Einblick in die Wirkung einer Kampagne. Sie haben zweitens die Möglichkeit, die ermittelten Daten aus den Verhaltensmustern von Smartphone-Nutzern zeitnah zu analysieren. Drittens sind sie in der Lage, nahezu in Echtzeit eine Anpassung der standortbezogenen Angebote vorzunehmen. All diese Funktionalitäten können mit dem Progress Control Tower gemanagt werden. Dabei handelt es sich um ein interaktives Dashboard, das in Echtzeit auf unvorhergesehene Ereignisse und abweichendes Verhalten aufmerksam macht. Das Steuerzentrum bietet dazu umfangreiche Visualisierungs- und Analysefunktionen. Eine leistungsfähige Modellierungs- und Simulationsumgebung ermöglicht, Änderungen in den Kampagnen zu testen und anzupassen, bevor sie in den produktiven Betrieb gehen.
Der Situation-Based Promotion Solution Accelerator ist vollständig kompatibel mit dem Progress Communications Solutions Portfolio (Communications Order Management, Integrated Trouble Management sowie Order Visibility and Assurance). All diese Lösungen lassen sich mit dem Control Tower überwachen und steuern, der Mobilfunkanbietern damit eine einzige einheitliche Schnittstelle für alle Kontaktpunkte mit ihren Kunden bietet.
„Ein Mobilfunkanbieter, der vor kurzem den Progress Situation-Based Promotion Solution Accelerator eingeführt hat, konnte bei standortbezogener Werbung eine drastische Steigerung der Nutzung feststellen - einschließlich höherer Umsätze“, sagt Sanjay Kumar, Industry Vice President of Communications and Media bei Progress Software. „Reagieren Kunden auf die Angebote der Werbetreibenden, können letztere damit eine dauerhafte Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und solche Maßnahmen auch zum Aufbau von Marken-Loyalität nutzen. Zusätzlich lassen sich die bei Werbemaßnahmen ermittelten Daten auch für ein Feintuning ihrer Marketingbotschaften sowie die Planung und Umsetzung künftiger Kampagnen verwenden.“
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Ãœber Progress Software
Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, ist ein führender unabhängiger Software-Hersteller, mit dessen Produkten und Lösungen Unternehmen schnell auf wechselnde Bedingungen und Kundenwünsche reagieren können (Operational Responsiveness). Progress Software bietet ein umfassendes Portfolio von Enterprise-Software, das von Event-Verarbeitung und Echtzeitreaktion über die Integration und den Datenzugriff bis zu Applikationsentwicklung und -Deployment reicht, und dabei sowohl On-Premises- als auch SaaS/Cloud-Lösungen umfasst. Mit Progress können Unternehmen höchste Reaktionsgeschwindigkeit erreichen und die Komplexität der IT und die Total Cost of Ownership minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.com oder Tel. +49-221-935 79-0.
Progress Software GmbH
Kathrin Jerimowitsch
Agrippinawerft 26
D-50678 Köln
Tel. +49 (221) 9357-90
Fax +49 (221) 9357-978
kjerimow(at)progress.com
PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49 (89) 59997-800
Fax +49 (89) 59997-999
sandra.hofer(at)pr-com.de
www.pr-com.de