(ots) -
- Merz Aesthetics bekräftigt sein Engagement für Schönheit und
Selbstsicherheit von Frauen weltweit
Heute machte Merz Aesthetics auf dem 22. Weltkongress für
Dermatologie in Seoul, Korea, sein Engagement für den asiatischen
Markt deutlich und bekräftigte seine Pläne, ein weltweit führendes
Unternehmen im Schönheitsbereich zu werden. Zu diesem Anlass wurde
der dritte Teil seiner Schönheitsumfrage "Face Value" veröffentlicht.
Zurzeit ist Merz Aesthetics in weltweit 16 Ländern aktiv, wobei
seine Hauptpräsenz in Amerika und Europa angesiedelt ist. Die Region
Asien-Pazifik entwickelt sich rasant zu einem der spannendsten und
dynamischsten Schönheitsmärkte der Welt und bietet damit eine
strategische Chance für Merz. Vor Kurzem gab das Unternehmen bekannt,
dass es einen Regionalsitz in Singapur aufbauen werde. Auch hat das
Unternehmen fest zugesagt, dass es klinische Ausbildung, technische
Workshops und wissenschaftliche Hintergrundsinformationen für Ärzte
in der Region bereitstellen werde. In jüngster Zeit hat Merz neben
der Niederlassung in Singapur Vertretungen in Korea und Taiwan
eingerichtet.
Man erwartet, dass der asiatisch-pazifische Markt für im
Gesichtsbereich zu injizierende Präparate, zu denen Botulinumtoxin ,
Dermal Filler mit Hyaluronsäure, Teilchen und Polymeren sowie
Kollagen gehören, aufgrund der zunehmenden Verwendung der lukrativen
Injektionsbehandlungen im Gesichtsbereich durch niedergelassene Ärzte
und der wachsende Nachfrage nach weniger invasiven kosmetischen
Eingriffen von Seiten der Patienten bis 2014 expandieren wird. Diese
Verbrauchernachfrage schafft im Verbund mit ärztlicher Innovation,
Erhältlichkeit der Präparate und Zunahme des verfügbaren
Verbrauchereinkommens Jahr für Jahr zweistelliges Wachstum in der
Region.
"Das extreme Wachstum des Marktes der minimal-invasiven, im
Gesichtsbereich injizierbaren Präparate speziell in Südkorea und in
ganz Asien deutet auf das ausgeprägte Schönheitsbewusstsein in der
asiatisch-pazifischen Region hin, das für anhaltende Nachfrage nach
kosmetischen Verfahren, darunter auch Injektionsbehandlungen im
Gesichtsbereich, sorgen wird", so der Arzt Dr. Kyle Seo, Direktor der
Modelo Clinic in Seoul, Südkorea. "Der grosse Patienten-Pool in
dieser Region stellt eine bedeutende Chance für mögliche Einkünfte
auf dem Markt der im Gesichtsbereich injizierbaren Präparate dar."
Die "Face Value"-Schönheitsumfrage
Laut der "Face Value"-Schönheitsumfrage von Merz Aesthetics, die
von Harris Interactive unter Einbeziehung von über 2.900 Frauen aus
Frankreich, Italien, Spanien, Russland und Grossbritannien
durchgeführt wurde, würden 9 von 10 Frauen (95%) gerne ihre
Gesichtszüge verbessern oder verändern, wobei fast 4 von 5 Frauen
(78%) der Ãœberzeugung sind, dass eine Investition in
Schönheitsverfahren zur Verbesserung der Schönheit bei zunehmendem
Alter für Frauen akzeptabel sei. Die Umfrage fand auch eine starke
Verknüpfung zwischen Schönheit, Glück und Selbstsicherheit.
Mehrheitlich (70%) gaben die befragten Frauen an, dass sie sich am
schönsten finden, wenn sie glücklich seien. Noch mehr befragte Frauen
äusserten, dass wenn sie glücklich seien, sie sich schöner fühlen
würden (89%), und dass, wenn sie sich schön finden, sie
selbstbewusster seien (89%).
Die "Face Value"-Schönheitsumfrage konnten weiterhin zeigen, dass
die Mehrheit der befragten Frauen (70%) angaben, dass sie sich mit
zunehmendem Alter selbstsicherer fühlen würden. Sie behaupten auch,
dass es ihnen nichts ausmache, ihrem Alter entsprechend auszusehen -
sie wollen nur nicht älter aussehen.
"Wir hören unser Kunden zu und haben mitbekommen, dass moderne
Frauen weltweit unabhängig von Alter, ethnischer Zugehörigkeit oder
persönlichen Umständen den kompromissloses Wunsch haben, sich schön
zu finden", so Steve Basta, der CEO von Merz Aesthetics. "Ob sie nun
in Seoul, Seattle, Sao Paulo oder Stockholm lebt, die Frau von heute
interessiert sich eindeutig für Präparate und Verfahren, die sie in
die Lage versetzen, eine schönere und selbstbewusstere, aber nicht
notwendigerweise jünger aussehende Version ihrer selbst zu schaffen."
Informationen zur Umfrage
An der Umfrage, die im Oktober 2010 von Harris Interactive im
Auftrag von Merz online durchgeführt wurde, nahmen 2.939 Frauen aus
Frankreich (n=543), Grossbritannien (n=524), Italien (n=667), Spanien
(n=701) und Russland (n=504) teil, die mit injizierbaren Behandlungen
im Gesichtsbereich in Form von Dermal Fillern und anderen
injizierbaren Präparaten Erfahrungen gemacht haben oder sich für
solche interessieren. Den Frauen wurden unterschiedliche Frage zu
ihren Gedanken und Gefühlen hinsichtlich dessen vorgelegt, was eine
Frau schön macht, zu ihrer eigenen persönlichen Schönheit und der
Rolle von Schönheitsverfahren zum Erhalt des Aussehens. Für weitere
Informationen zu den bei der Umfrage verwendeten Methoden, unter
anderem auch zu Gewichtungsfaktoren und zu den Stichprobenumfängen
von Untergruppen, wenden Sie sich bitte an Medical Dynamics unter +
1-212-537-9495.
Informationen zu Merz Aesthetics
Merz Aesthetics, Inc. ist eine Sparte des in Deutschland
ansässigen Unternehmens Merz Pharmaceuticals. Merz Aesthetics Europe
hat ihren Sitz in Frankfurt (Deutschland), unterhält
Tochtergesellschaften in 16 Ländern und arbeitet mit über 30
Vertriebspartnern weltweit zusammen.
Merz wurde 1908 gegründet und verfügt über mehr als ein
Jahrhundert an Erfahrungen mit der Verbesserung von Menschleben und
ist tief im Gebiet der Dermatologie verwurzelt. Merz Aesthetics
bringt Ärzten und Patienten sichere und wirksame Präparate für die
Dermatologie und Schönheitsbehandlungen und erschliesst so der
Wissenschaft neue Bereiche und setzt die Standards von morgen in der
Branche.
Zum Produktportfolio von Merz Aesthetics gehören der Volumen
aufbauende Filler Radiesse(R)und die BELOTERO(R)-Serie von Fillern
für Schönheitsanwendungen im Gesichtsbereich.
Informationen Harris Interactive
Harris Interactive ist ein weltweit führendes
Marktforschungsinstitut, das mittels massgeschneiderte
Marktforschung, Technik und Geschäftssinn relevante Einsicht in
umsetzbare Voraussicht transformiert. Harris ist aufgrund seiner
Harris Poll und als Vorreiter bei bahnbrechenden innovativen
Marktforschungsmethoden bekannt. Das Institut zeigt Kompetenz in
unterschiedlichen Branchen, darunter Gesundheit, Technik, öffentliche
Angelegenheiten, Energie, Telekommunikation, Finanzdienste,
Versicherung, Medien, Einzelhandel, Gastronomie und Verbrauchsgüter.
Harris betreut Kunden in über 215 Ländern und Gebieten über seine
Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie über ein Netz
von unabhängigen Marktforschungsinstituten. Weitergehende
Informationen finden Sie unter http://www.harrisinteractive.com.
Pressekontakt:
Danielle Lewis, Medical Dynamics, +1-212-537-9495,dlewis(at)rxmedyn.com