(firmenpresse) - München, 25. Mai 2011 – Die Allianz24.ch, die Direktversicherung der Allianz Suisse via Internet, beauftragt die Münchener Performance-Experten von mediascale mit einer Online-Werbekampagne. Die Banner sollen Neukundenanfragen vor allem für die Auto-, Hausrat- und private Haftpflichtversicherung der Allianz24.ch generieren. Die wechselnden Werbemotive werden auf reichweitenstarken Schweizer Onlineseiten wie beispielsweise www.gmx.ch, www.nzz.ch, www.autos.ch, www.schweizer-illustrierte.ch und www.alleskostenlos.ch, geschaltet. Auch auf den beiden deutschen Portalen www.yahoo.de und www.msn.de sind sie, mit entsprechendem Targeting auf den Schweizer Traffic, zu sehen.
Alle beworbenen Versicherungen können von Interessenten direkt online abgeschlossen werden. Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer von mediascale, freut sich über die erfolgreiche Akquise im Nachbarland: „Nach dem Telekommunikationsunternehmen Tele2 in Österreich haben wir mit der Allianz nun auch den ersten Kunden in der Schweiz gewonnen.“ Die führende Agentur für vertriebsorientierte Online-Werbung will künftig verstärkt Klienten im gesamten deutschsprachigen Gebiet betreuen.
Zur mediascale GmbH & Co. KG: Die Münchner Agentur mediascale (www.mediascale.de) ist Marktführer unter den Anbietern erfolgs- und vertriebsorientierter Online-Werbung und Online-Dialogmarketing. Sie ist Teil der Serviceplan-Gruppe, der größten inhabergeführten Agentur Deutschlands. mediascale (gegründet 2002) wird geführt von Wolfgang Bscheid (48) und Julian Simons (38). Die Agentur beschäftigt 31 Mitarbeiter und betreut über 35 Kunden wie z.B. Sony Music, mirapodo, Asstel, CreditPlus, FAZ, SportScheck, O2 und Thomas Cook. 2007 und 2009 gewann mediascale den Online-Effie des GWA, den New Media Award in der Kategorie „Efficiency“. 2011 stand die Agentur im der Kategorie „Efficient Communication“ erneut unter den Top 3.
Susanne Hertenberger
cocodibu GmbH
Tel.: 089-46 133 46 15
Mail: s.hertenberger(at)cocodibu.de