(ots) -
Ad-Agentur WDCW (http://wdcw.com/) (früher Wongdoody) hat bekannt
gegeben, dass Clyde McKendrick als Executive Strategy Director in der
Niederlassung in Los Angeles eingestellt wurde.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110524/LA08299)
McKendrick, der im letzten Jahr von Grossbritannien in die USA
kam, war vorher Group Planning Director für Pepsi bei TBWAChiatDay
in Los Angeles. Er war für die Strategien für Pepsi Light und die
"Skinny"-Dose verantwortlich, ebenso wie für die sehr erfolgreiche
neue Sofia Vergara/ David Beckham-Kampagne. Er entwickelte die Pläne
für das Pepsi Refresh-Projekt 2011 und spielte mit seinem Fachwissen
im Bereich Marketing eine wichtige Rolle in der Markenstrategie für
die gesamte Planung der Handelsmarke.
Zuvor hatte er "The Open Consultancy" in London gegründet, eine
Lifestyle-Agentur für Markenkommunikation, zu dessen Kunden
Coca-Cola, VW, Red Bull, Diesel, Bombay Sapphire und Bacardi zählten.
Ausserdem ist der der Gründer und Herausgeber von MILK
(http://www.milkinsight.com), einer Kulturberatungseinrichtung, die
sich auf die Zielgruppe Jugendlicher und junger Erwachsener
spezialisiert hat und fortschrittliche Innovationen für
Lifestyle-Marken bietet, die auf sozialem Einfluss und
Kulturstrategie beruhen. Zu den Projekten für MILK zählten auch die
Markenpositionierung und Produkteinführungsstrategie für Stella
Artois Black im Vereinigten Königreich, das marktführende Premiumbier
von InBev. Im MILK-Magazin, im Blog und auf Twitter
((at)clydemckendrick) sind McKendricks Hauptgedanken zu Kultur und
strategischer Theorie mit einem weltweiten Netzwerk nachzulesen.
Ben Wiener, CEO von WDCW, erläuterte: "Wir freuen uns alle sehr,
dass Clyde uns zu diesem wichtigen Zeitpunkt in der Entwicklung
unserer Agentur unterstützt. Er bringt einen instinktiven Sinn für
die Entwicklung von Handelsmarken, die für unser Ziel, die Agentur an
die Spitze kultureller Innovation zu stellen, von höchster Bedeutung
ist."
"Mit Ben und dem Creative Director Court Crandall habe ich mich
sofort verstanden", fügte McKendrick hinzu. "Wir stützen uns auf
dieselben Ideale, um die "Kulturhauptstadt" der Marken zu schaffen.
Dafür steht WDCW. Ich freue mich sehr darauf, für unsere derzeitigen
und zukünftigen Kunden zu arbeiten und Teil des WDCW-Teams zu
werden."
Informationen zu WDCW
Die WDCW (früher Wongdoody)-Familie besteht aus Unternehmen wie
Wong, Doody, Crandall, Wiener (http://wdcw.com/), einer
Vollservice-Werbeagentur sowie United Future
(http://www.unitedfuture.com/), einem Anbieter von
Marketing-Anwendungen für Web und Technologie. WDCW verfügt über
Niederlassungen in Los Angeles und Seattle, schafft Kulturkapital und
bietet strategische, kreative und analytische Dienstleistungen für
Kunden wie Alaska Airlines, ESPN, Holland America Line, Microsoft,
T-Mobile und Western Digital.
Pressekontakt:
Frank Simonelli, +1-310-496-9079, fsimonelli(at)prodigy.net