Vor nur wenigen Jahren galten Personen ab 50 oder 55 Jahren als uninteressante Zielgruppe für Unternehmen und das Marketing. Unabhängig vom Berufsstatus wurde pauschalisiert: „Senioren“ seien nicht an neuen Produkten oder Dienstleistungen interessiert, wären nicht bereit, ihre lieb gewonnenen Marken zu wechseln und sind ohnehin nicht konsumfreudig. Doch mit diesen Vorurteilen konnten verschiedene Studien inzwischen aufräumen. Das Interesse an innovativen Produkten oder Dienstleistungen ist in der Zielgruppe 55plus sehr wohl vorhanden - teilweise sogar stärker als in den jüngeren Schichten. Auch die Bereitschaft zum Markenwechsel hat sich inzwischen etabliert. Finanziell gesehen stellen erfahrene Bevölkerungsschichten ohnehin eine enorm kaufkräftige Gruppe dar.
(firmenpresse) - Dieses Potenzial haben inzwischen auch einige Banken und Versicherungen erkannt und entsprechende Absicherungsprodukte für die Zielgruppe 55plus entwickelt. Geänderte Rahmenbedingungen - etwa mit dem Eintritt in den Ruhestand, der Geburt von Enkelkindern oder bei den Einschränkungen staatlicher Leistungen - verlangen nach neuen Vorsorgelösungen. Sicherheit und Vermögensabsicherung zählen zu den wichtigsten Bedürfnissen. Von enormer Bedeutung ist allerdings auch der Wunsch nach Sicherung der persönlichen Unabhängigkeit: Im Seniorenalter will man möglichst selbständig sein. Dazu möchten die Menschen für den Fall von Pflegebedürftigkeit oder nach einem Unfall gewappnet sein. Entsprechende Versicherungslösungen, die auf eine finanzielle aber auch persönliche Absicherung setzen, werden inzwischen mit großem Erfolg vertrieben.
Die Qualitätsunterschiede dieser Angebote sind allerdings enorm. „Einige Gesellschaften bieten für ältere Kunden Tarife mit deutlich besseren Leistungen oft ohne Zusatzbeitrag an. Andere Unternehmen gewähren Beitragsnachlässe“, erklärt Geschäftsführer Bogdan Kellinger des Internetportals www.konzept55plus.de . Doch noch haben viele Unternehmen den sich wandelnden Bedarf und die Absicherungswünsche ihrer erfahrenen Kundschaft nicht erkannt. „Sicherlich sind Personen mit einer längeren Lebenserfahrung kritischer als jüngere, unerfahrene Personengruppen. Doch gerade wer qualitativ gute Produkte oder Dienstleistungen anbieten kann, trifft hier auf die Zielgruppe der Zukunft.“
Weitere Informationen zum Thema Sicherheit und Vermögensabsicherung finden Sie auf konzept55plus.de .
Die Kellinger und Werksnies GbR stellt über das Internetportal www.konzept55plus.de verschiedene Vorsorge- und Vermögenskonzepte für die Generation 55plus zusammen. Als unabhängiger Versicherungsmakler bietet das Wuppertaler Unternehmen die Möglichkeit, konkrete persönliche Absicherungsangebote unterschiedlicher Versicherungsgesellschaften anzufordern oder bestehende Konditionen zu vergleichen und ggf. anzupassen.
Das Unternehmen wurde von Versicherungskaufmann Karsten Werksnies und Bogdan Kellinger gegründet und hat inzwischen mehr als 100 Versicherungsgesellschaften im Portfolio. Seit 1998 in der Versicherungsbranche tätig werden Kunden über das Internet, telefonisch und auf dem Postwege betreut - sowohl bei der der Angebotserstellung als auch im Schadenfall. Langfristige Kundenbindung zählt für die Kellinger und Werksnies GbR ebenso zu den Grundwerten des Unternehmens wie das Angebot qualitativ hochwertiger Produkte und günstige Versicherungskonzepte.
Kellinger und Werksnies GbR
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