PresseKat - REWE Group für "Beste Kommunikation der Corporate Responsibility" ausgezeichnet

REWE Group für "Beste Kommunikation der Corporate Responsibility" ausgezeichnet

ID: 413701

(ots) - Die REWE Group wurde am 24.05.2011 in Berlin für ihre
herausragenden kommunikativen Leistungen vom Deutschen Preis für
Wirtschaftskommunikation (DPWK) mit dem "Goldenen Funken"
ausgezeichnet. In der Kategorie "Beste Kommunikation der Corporate
Responsibility" sicherte sich die REWE Group für ihr konzernweites
Nachhaltigkeitsmanagement den ersten Platz.

Ausschlaggebend für die Jury war die von der REWE Group erstmals
im Jahr 2010 gestartete Gemeinschaftskampagne "Gemeinsam..." in
überregionalen Tages- und Sonntagszeitungen sowie
Publikumszeitschriften. Sie beleuchtete die weitgreifenden
Themenfelder wie Klimaschutz, Mitarbeiter/Ausbildung oder
Ressourcenschonung sowie die Bedeutung der REWE Group. Ebenfalls
überzeugte die Jury die im Oktober 2010 gestartete
Gemeinschaftskampagne "Unsere Kunden bewegen mehr als ihren
Einkaufswagen". Mit dieser Leitidee bewirbt die REWE Group das PRO
PLANET-Label für ihre Eigenmarken. Beide Kampagnen vereinen ein
Imagemotiv mit den dazugehörigen und aktuellen Angeboten
verschiedener Vertriebsschienen.

"Heutzutage ist es nicht mehr ausreichend, nachhaltiges Handeln
nur als Unternehmensziel zu definieren. Stattdessen muss das konkrete
Engagement für die Kunden und Mitarbeiter eines Unternehmens
transparent und glaubwürdig kommuniziert werden. Nur auf diese Weise
kann der erforderliche kritische Dialog mit der breiten
Öffentlichkeit gelingen", sagt Martin Brüning, Leiter
Unternehmenskommunikation/Public Affairs der REWE Group. Dr. Daniela
Büchel, Bereichsleiterin Nachhaltigkeit/Konzernmarketing bei der REWE
Group sagt: "Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, weil sie uns
zeigt, dass wir mit unserer Nachhaltigkeits-Kommunikation die
richtigen Impulse geben, um den Verbraucher zu erreichen".

"Besonders beeindruckt waren wir davon, dass auch die Mitarbeiter




mit den Projekten zur Nachhaltigkeit aktiv in das Engagement der REWE
Group einbezogen wurden. Sie tragen die jeweiligen Themen nach innen
wie nach außen, was eine positive Auswirkung auf das Image des
Unternehmens hat. Auf diese Weise konnte REWE glaubwürdig beweisen,
dass die Nachhaltigkeit bei ihnen ein auffallend breites Spektrum
besitzt", sagt Susanne Rump, Projektkoordinatorin DPWK.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro
(2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr
als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten
präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte
der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte
von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik
gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie
DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000
Reisebüros.



Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDIS GmbH vertreibt Original-Ersatzbatterie RBC115 von APC sowie RBC115 - Batterien aus Eigenproduktion VDMA Holzbearbeitungsmaschinen: Branche bleibt auch in 2011 auf Wachstumskurs / Effizienzoffensive der LIGNA-Aussteller
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.05.2011 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 413701
Anzahl Zeichen: 3378

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE Group für "Beste Kommunikation der Corporate Responsibility" ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group