Der italienische Amaro setzt sein Engagement für den kreativen Nachwuchs fort
(firmenpresse) - Köln, 26. Mai 2011. Am 4. Juni steht das Belgische Viertel in Köln wieder ganz im Zeichen der Kreativität: le bloc, ins Leben gerufen von Kölns kreativen Köpfen, ist ein Event rund um Mode und Design und macht sich besonders für junge Talente stark. Zum wiederholten Male setzt sich Ramazzotti bei le bloc für den kreativen Nachwuchs
ein und weitet sein Engagement noch weiter aus.
Dass Ramazzotti sich für junge Kreative engagiert, verwundert nicht: Schließlich stammt die Marke aus Mailand - der Stadt, die wie kaum eine andere Mode, Design und Lifestyle verbindet. Das Anliegen der Marke, Talente in diesen Bereichen nachhaltig zu fördern, wird auch im Rahmen von le bloc (www.lebloc.de) fortgesetzt. Special Guest auf dem Kölner Catwalk ist Juliane Werdin, die Gewinnerin des Mode-Förderpreises Ramazzotti Runway Award 2010. Die junge Berlinerin präsentiert ihre Gewinnerkollektion im Rahmen der Modenschau le bloc & friends im Parkhaus Maastrichter Straße/Ecke Brabanter Straße am 4. Juni um 18:00 Uhr. "Es ist eine tolle Chance, dass ich bei le bloc dabei sein darf und mich
Ramazzotti seit dem Gewinn des Awards im letzen Jahr so tatkräftig unterstützt", freut sich
die Designerin Juliane Werdin. Ramazzotti ist parallel auch Sponsor vor Ort und versorgt die Besucher der Szene-Bar Hallmackenreuther im Belgischen Viertel mit erfrischenden Sommerdrinks.
Zum Ramazzotti Runway Award:
Der nächste Ramazzotti Runway Award steht bereits in den Startlöchern. Am 6. Juli dürfen die sechs Nachwuchsdesigner, die ins Finale gewählt werden, ihre Kollektion in einer
eigenen Show im Rahmen der Berlin Fashion Week der Modefachwelt präsentieren. Im Anschluss vergibt die hochkarätige Jury (u. a. Collien Fernandes, Fashion Bloggerin "Kalinka", Fashion Director Marita Sonnenberg TM) den Ramazzotti Runway Award 2011.
Weitere Informationen gibt es unter www.ramazzotti-runway-award.com.
Über Ramazzotti: Amaro Ramazzotti ist eine der erfolgreichsten Spirituosen in Deutschland und befindet sich seit 1989 im Produktportfolio der Pernod Ricard Deutschland GmbH. Sitz der deutschen Tochtergesellschaft von Pernod Ricard, dem zweitgrößten Spirituosen- und Weinkonzern weltweit, ist Köln. Weitere Informationen befinden sich unter www.ramazzotti.de
Über die "Initiative Genusskultur": Pernod Ricard Deutschland hat gemeinsam mit Diageo Deutschland im Mai 2008 die "Initiative Genusskultur" ins Leben gerufen, die sich für einen maßvollen und verantwortungsbewussten
Umgang mit Alkohol engagiert. Weitere Informationen befinden sich unter www.genuss-mit-verantwortung.de
DDB Tribal Düsseldorf GmbH
Caroline Geiger
Berliner Allee 10
40212 Düsseldorf
caroline.geiger(at)ddb-tribal.com
0211 60135315
http://www.ramazzotti.de