(ots) -
Europas beliebtestes Fotobuch ruft ab sofort Hobby-Begeisterte
auf, am großen interaktiven Online-Wettbewerb unter dem Motto "Mein
Hobby und ich!" teilzunehmen. Auf der Wettbewerbsseite
www.cewe-fotobuch.de/meins-auch gibt es dafür sieben
Freizeit-Kategorien. Als Hauptgewinn winken ein professionelles
Fotoshooting und die Aussicht, als einer von sieben Stars in der
neuen Anzeigen-Kampagne des Marktführers zu erscheinen. Diese wird
zusätzlich zu den Anzeigenmotiven mit dem bekannten Markengesicht von
CEWE FOTOBUCH geschaltet. Darüber hinaus können sich die Plätze eins
bis fünf pro Kategorie über attraktive Preise im Wert von mehr als
35.000 Euro freuen, die genau auf das jeweilige Hobby zugeschnitten
sind.
25 Millionen Deutsche machen durchschnittlich 306 Fotos pro Jahr*.
Eines der häufigsten Motive dabei ist der liebste Zeitvertreib. Und
davon gibt es einige. Hobbys sind so vielfältig wie die Menschen
selbst: Ausflüge, Wandern & Joggen, Kochen & Backen, Sport,
Haustiere, der Garten oder die heimischen vier Wände gehören dazu.
Das eigene Hobby ist heiß geliebt und wird gerne fotografiert, um es
mit anderen zu teilen.
Genau diesen Gedanken greift der Online-Wettbewerb "Europas
beliebtestes Fotobuch. Meins auch." auf. Teilnehmer entscheiden sich
für eine oder mehrere der genannten Kategorien und können in die
Schablone eines CEWE FOTOBUCHs ein Porträtfoto von sich sowie drei
Bilder ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung hochladen.
Eine hochkarätige Jury bewertet die Collagen und vergibt die
Gewinnerplatzierungen. Als Hauptpreis für jede der sieben Kategorien
hat sich CEWE FOTOBUCH etwas ganz besonderes ausgedacht: Der Sieger
gewinnt ein professionelles Fotoshooting und die Möglichkeit, in
ausgewählten Anzeigen als Botschafter für sein Hobby und das CEWE
FOTOBUCH zu erscheinen. Weitere Preise sind für den Erstplatzierten
pro Kategorie z. B. Gutscheine im Wert von je 2.500 Euro für eine
Fahrradausrüstung, ein Aktiv-Erlebnis, eine Genießerreise, eine
Fitnessausrüstung, eine Reise auf die Kanaren, Designer-Gartenmöbel
oder eine individuelle Wohnberatung. Der Wettbewerb "Europas
beliebtestes Fotobuch. Meins auch." läuft in Deutschland, Österreich
und der Schweiz bis Ende September 2011.
* GfK Panel Services Deutschland 2010: Printing Panel
***** Ãœber CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12
hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in
24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent.
Rund 2,5 Mrd. Fotos, über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER (+19 Prozent im
Vergleich zum Vorjahr) und Foto-Geschenkartikel wurden 2010 an über
45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 446,8 Mio. Euro in
2010. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer
Technologien und Produkte in der Fotobranche. Als weitere Säule des
Geschäftsmodells wird der Internetdruckservice viaprinto ausgebaut.
CEWE COLOR feiert 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: CEWE COLOR
wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert
Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE
COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet. *****
Pressekontakt für Rückfragen:
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Dr. Hella Hahm, Public Relations
Tel.: +49 441 404-400
Fax: +49 441 404-421
oder
Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing
Tel.: +49 441 404-324
Fax: +49 441 404-113
E-Mail: presse(at)cewecolor.de
Internet: www.cewecolor.com