"Wertekultur-Award 2011" für Augsburger Naturprodukt-Unternehmen Energy Life AG: Vertrauenswürdigkeit, Fleiß und Ehrlichkeit sind fixierte Unternehmens-Statuten – Kräuter-Vital-Trunk „Cellin“ ist die Basis des wirtschaftlichen Erfolgs – "Zurück zur Natur“ mit innovativen Produkt-Neuheiten
(firmenpresse) - Eine menschliche Wertekultur, das ist die Basis für langfristig wirtschaftlichen Erfolg und motivierte Mitarbeiter. Ein Parade-Beispiel hierfür ist die gründergeführte Energy Life AG aus Augsburg. Im April 2011 wurde das Vitalprodukt-Unternehmen mit dem begehrten „Wertekultur-Award 2011“ ausgezeichnet. Seinen Erfolg baut die Energy Life AG auf dem eigens entwickelten Natur-Kräuter-Trunk „Cellin“ auf.
Über 100.000 Teilnehmerstimmen sowie eine Fach-Jury attestieren der Energy Life AG mit dem Ehrenpreis eine überaus menschliche Wertekultur und hohe ethische Maßstäbe. Zentrale Begriffe sind: Vertrauenswürdigkeit, Fleiß und Ehrlichkeit. „Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren in besonderem Maße die in den Unternehmensstatuten festgehaltenen Werterichtlinien und deren Einhaltung in der Praxis“, erklärt Jury-Mitglied und Network-Karriere-Herausgeber Bernd Seitz, der den Award ins Leben gerufen hat. Diese Kriterien wurden durch entsprechende Umfragen bei Mitarbeitern im Unternehmen, Vertriebspartnern sowie Kunden bundesweit anonym ermittelt und verifiziert.
Mit Freude und Stolz nehmen die Energy Life AG-Unternehmensgründer Georg-Kurt Malchar und Peter Wörz den Wertekultur-Ehrenpreis entgegen. „Diese Auszeichnung bestätigt uns, dass wir seit vielen Jahren mit unserer Philosophie „Zurück zur Natur“ auf dem richtigen Weg sind. Der Award zeigt aber auch den hohen Stellenwert, den unsere eigens entwickelte Vitalstoff-Kombination Cellin inzwischen als präventives Nahrungsergänzungsmittel bei unseren vielen tausend zufriedenen Kunden einnimmt“, so die beiden Firmen-Gründer aus der Schwaben-Metropole Augsburg.
Neben einer modernen Preis-Trophäe aus Glas ist der Wertekultur-Award zudem mit 5000 Euro dotiert, die zweckgebunden für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie Vertriebspartner verwendet werden. „Qualifizierende Maßnahmen – und besonders auch das Vermitteln unserer Wertekultur – sind ein wichtiger Bestandteil der Mitarbeiter-Förderung bei der Energy Life AG. Das beginnt bei der fundierten Vertriebsausbildung und wird mit regelmäßigen Workshops und themenorientierten Fach-Seminaren fortgeführt“, erklärt Energy Life AG-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Kretzinger.
Seit über sieben Jahren ist Cellin als Kräuter-Aktiv-Trunk „made in Germany“ erfolgreich am Markt und die Basis des wirtschaftlichen Quanten-Wachstums der Energy Life AG. Was 2004 mit der Idee begann, ein „All-in-One“-Vitalprodukt zu schaffen, hat sich durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse gepaart mit jahrhundertealtem Kräuterwissen in kurzer Zeit zu einem europaweiten Geschäft mit einigen hundert Vertriebspartnern entwickelt – jährliche Wachstumsraten von über 30 Prozent sind dabei ein kontinuierliches Qualitätsmerkmal. So haben in den letzten Jahren über 100.000 Menschen mit Cellin ihr Wohlbefinden und ihre Vitalität gestärkt.
Das Erfolgs-Geheimnis des Vital-Trunks? 39 heimische Kräuter, das Beste aus der Aronia-Beere, die anerkannten Radikalfänger OPC (Oligomere Procyanide) sowie wichtige Vitamine und Vitalstoffe vereint das einzigartige Nahrungsergänzungsmittel in einem qualitativ hochwertigen „All-in-One“-Kräuter-Aktiv-Trunk.
Und innovativ geht es bereits weiter bei der Energy Life AG: Der Cellin-Kreativität scheinen keine Grenzen gesetzt. Denn der markengeschützte Vitalstoff-Komplex Cellin entfaltet auch in Beauty-, Anti-Aging- und Pflege-Produkten seine revitalisierende Wirkung. Das unterstreichen die eigens entwickelten Premium-Kosmetika der Energy Life BIOAKTIV-Serie für Gesicht, Haare und Körper. „Naturbelassene Inhaltsstoffe machen unsere neuen Qualitäts-Produkte einzigartig und gesund. Veredelt sind die heimischen Erzeugnisse mit unserem herausragenden Vitalstoff-Komplex Cellin“, erklärt Vorstand Peter Englhard. Bewusst wird bei der Vital-Kosmetikserie auf umstrittene Inhaltsstoffe verzichtet, wie erdölbasierende Paraffine oder auch den bedenklichen Konservierungsstoff Paraben. „Mit diesem kundenorientierten Produktversprechen heben wir uns gezielt ab von der Vielzahl der am Markt etablierten Kosmetikhersteller“, so Englhard weiter.
Erweitert wird das Produkt-Sortiment noch um erstklassige Tees und exklusive Gewürze – alle mit dem Anspruch „Zurück zur Natur“. Die verschiedenen Tee-Mischungen sind natürlich belassen, ohne künstliche Aromazusätze und verfeinert mit der „Wunderbeere“ Aronia als Zutat. Mit größter Sorgfalt und zertifizierten Qualitätssicherungssystemen werden die zahlreichen Einzel-Gewürze und Gewürzmischungen ausgewählt, die ohne bedenkliches Glutamat oder andere Geschmackverstärker jedes Gericht zu einem echten Geschmackserlebnis machen.
Energy Life wurde im Jahr 2004 mit der Idee gegründet, ein "All in One" Vital-Produkt zu entwickeln. Nach zweijähriger Testphase konnte das Produkt Cellin® am Markt erfolgreich eingeführt werden. Seitdem entwickelt sich das Unternehmen extrem erfolgreich. Mittlerweile zählt Energy Life mit einem beachtlichen Kundenstamm und einer jährlichen Steigerungsrate von 30 Prozent zu den erfolgreichen Network Marketing-Unternehmen. Im Jahr 2009 wurde die damalige Energy Life Germany GmbH aufgrund ihres Wachstumskurses in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
Energy Life AG
Heinrich-Hertz-Str.1
86179 Augsburg
Tel. +49-(0)821-80 70-60
Fax +49-(0)821-80 70-177
kontakt(at)energy-life.net