12. Jahrestagung Mitarbeiter Portale 2011
B2E Portale als zentrale Plattform für die digitale Mitarbeiterkommunikation, Social Media, eCollaboration und Wissensmanagement auf dem Weg zu einem Enterprise 2.o Desktop
Am 15.09.& 16.09.2011 im Hilton Berlin
(firmenpresse) - "Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens."
Albert Einstein
"Die interne Online Kommunikation steht gerade vor einem wichtigen Praradigmenwechsel. Diese Veränderungen sind umfassend und Vielschichtig. Nur wer sich aktiv mit den Entwicklungen im Bereich der portalgestützten Mitarbeiterkommunikation auseinander setzt, wird auch den wachsenden Anforderungen der nahen Zukunft gerecht werden." marcusevans
Kernthemen:
• Entwicklung einheitlicher Portalstrategien für die interne Kommunikation und wie sich nutzbringende Synergien zur externen Kommunikation herstellen lassen
• Konsolidierung und erfolgreicher Relaunch von B2E Portalen
• Von der Informationsvermittlung zur Partizipation – Wie sich Fachbereiche und Mitarbeiter erfolgreich einbinden lassen
• Optimierung und Beschleunigung von Kommunikationsprozessen durch den sinnvollen Einsatz von Social Media Features, Enterprise 2.0 Anwendungen und SelfServices in Mitarbeiterportalen
• Effektives Wissensmanagement auf der Basis von professionellen Redaktionsprozessen und moderierten Mitarbeiterbeiträgen – Erfolgreiche Integration von eCollaboration Tools und Team Spaces in Mitarbeiterportale
Die interne Online Kommunikation steht gerade vor einem wichtigen Paradigmenwechsel. In vielen Bereichen lösen sich die Grenzen zwischen interner und externer Online Kommunikation auf. Viele Unternehmen werden mit Medienkanälen wie Twitter, Facebook oder Xing konfrontiert. Wie geht man damit in der Mitarbeiterkommunikation um bzw. wie kann ein Unternehmen Social Media auf die richtige weise nutzen? Wie gestaltet sich die zukünftige Weiterentwicklung vorhandener Intranets in Richtung eines Portals. Wie konsolidiert man mehrere Intranets bzw. Portale? Wie sieht eine sinnvolle Integration von Enterprise 2.0 Anwendungen aus? Wie lässt sich die portalbasierte Collaboration und ein unternehmensweites Wissensmanagement in der Praxis umsetzen?
Diese Fragen werden auf dem zweitägigen Fachforum in Berlin anhand von ausgewählten Praxisbeispielen aus namhaften Unternehmen intensiv diskutiert.
Denn nur wer sich aktiv mit den aktuellen Entwicklungen im Bereich der portalgestützten Mitarbeiterkommunikation auseinander setzt, wird auch den wachsenden Anforderungen der nahen Zukunft gerecht werden.
Ihr Partner für umfangreiche Dienstleistungen
marcus evans, ein weltweit führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, hat sich auf die Konzeption und Durchführung erstklassiger Veranstaltungen spezialisiert. Das Produktportfolio von marcus evans umfasst sowohl Business- und Wirtschaftsgipfel als auch exklusive Konferenzen, Marktanalysen, professionelle Trainings sowie B2B Internetlösungen. marcus evans beschäftigt ca. 3.000 Mitarbeiter an weltweit 50 Standorten und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als US $ 300 Millionen.
Unser Ziel …
… ist es, erstklassige Wirtschaftsinformationen bereitzustellen, die einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg unserer Kunden leisten und ihnen somit einen wertvollen Wettbewerbsvorteil sichern.
… ist es, die treibende Kraft bei der Bereitstellung strategischer Wirtschaftsinformationen zu sein.