Die Fleurop Bilanz 2007 bestätigt deutliche Zuwächse im B2B-Service.
Vor allem bei Produktkampagnen und im Dialogmarketing setzen Entscheider auf Blumen.
(firmenpresse) - Der B2B-Service der Fleurop AG erreichte im Jahr 2007 erwartungsgemäß eine positive Absatz- und Umsatzbilanz. Der Fleurop-Firmenservice verzeichnet ein Umsatzplus von mehr als 20% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Umsatzstärkster Termin im Firmenkundengeschäft ist der Frühlingsanfang, gefolgt von den Festtagen zu Weihnachten.
„Die deutlich gestiegenen Auftragszahlen im Firmenkundengeschäft haben unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Neben dem anlassbezogenen Einsatz von Blumensträußen als Geschenk für Firmenkunden, Geschäftspartner oder Angestellte, wurden im vergangenen Jahr verstärkt Blumen in Produktkampagnen und Dialogmarketing-Aktionen integriert,“ erklärt Katja Knop, Key-Account Managerin der Fleurop-Zentrale in Berlin, die Ergebnisse.
Die aktuellen Umsatzzahlen bestätigen, dass sich Blumen als innovatives und positiv besetztes Mittel zur Kommunikation im Business hervorragend eignen. Marken wie Swatch, UNICUM oder die Veranstalter der Kunstmesse ART COLOGNE Palma de Mallorca folgten mit der Integration von Blumen in ihre Kampagnen dem allgemeinen Trend zur Emotionalisierung von Marketingmaßnahmen. Einem Trend, der laut Fleurop-Studie „Dialogmarketing in Deutschland - Incentive-Programme in der Praxis“ auch in Zukunft an Relevanz gewinnen wird. Vor allem im Customer Relationship Management wird der Bedarf an emotionalen Instrumenten signifikant ansteigen.
Auch für das laufende Jahr erwartet der Fleurop-Firmenservice dementsprechend deutliche Ab-satzsteigerungen im zweistelligen Bereich.
Ãœber Fleurop-Firmenservice
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blumensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice
Kontakt: Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation, Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0, Fax: 030 / 247 587-77, eMail: presse(at)fleurop.de