Anlässlich des internationalen Kongresses "Wemnis 2011" fand erstmalig am 06. Mai 2011 im Kameha Grand Hotel in Bonn ein themenübergreifener Workshop mit dem Titel "Vorsprung durch innovative Wege in der Kommunikation" statt.
(firmenpresse) -
….WENMISS 2011 – Wissenschaft trifft Wirtschaft!
Zum ersten Mal trifft in Bonn Wissenschaft auf Wirtschaft. Anlässlich des internationalen Kongresses „WENMISS 2011“, fand erstmalig am 06. Mai 2011 im KAMEHA GRAND Hotel in Bonn ein themenübergreifender Workshop mit dem Titel „Vorsprung durch innovative Wege in der Kommunikation“ statt.
Der Erfolg dieser Symbiose und dem daraus entstandenen Konzeptmix zeigte zum einen die hohe Besucherzahl sowie die sehr positive Resonanz auf die Beiträge.
Wir danken an dieser Stelle der Uniklinik Bonn und dem Präsidenten „WENMISS 2011“ Herrn Dr. med. Robert Pflugmacher sowie Herrn Professor B. Weber, beide Uniklinik Bonn, für ihre klare und hochwertige Einschätzung von zukunftsorientierten Wirtschaftsthemen wie „Neuroökonomie, Neurokommunikation, Neuroselling und Führung“, um nur einige zu nennen.
„Diese wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse der Neurokommunikation bringen uns einen schnelleren und umsatzstärkeren Unternehmenserfolg unter Berücksichtigung seiner wertvollsten Ressource: des Menschen“, Originalzitat von Dr. R. Pflugmacher
Dieses „Gipfeltreffen“ der aktuellen Erkenntnisse aus der Mentalwissenschaft zeigt auf, dass die moderne Hirnforschung in den letzten Jahren herausragende Erfolge erzielt hat. Aus der fruchtbaren Kooperation mit anderen Wissenschaften, wie der modernen Psychologie, den Mentalwissenschaften und der Medizin, sind völlig neue Modelle und Konzepte entstanden, die jedem Einzelnen große Chancen und neue Möglichkeiten bieten – sowohl als Einzelperson, aber vor allem auch für und in Unternehmen.
Professor B. Weber, Neuroökonom Uniklinik Bonn, begeisterte in seinem Vortrag zum Thema „Neuroökonomie“ mit Informationen zu Motivations-, Anreiz- und Belohnungssystemen sowie Konsumverhalten und Risikobereitschaft.
Frau Astrid Arens, da Vinci Zentrum, fesselte die Zuhörer in ihrem Vortrag über „Neurokommunikation“ in der Praxis. Zum Beispiel, wie man durch neurokommunikative Sprachstrategien schneller und leichter zum Ziel kommt sowie über Emotionen und deren Bedeutung für Geist und Körper.
Frau Andrea Reischmann, MedMent Solutions GmbH, präsentierte am Schluss spannende und erfolgreiche Erkenntnisse aus „Neuroselling“: Wie gewinne ich mehr Überzeugungskraft und Einfluss? Emotionen kaufen!
Die als exzellent ausgewiesenen Vorträge werden wir in Kürze in Form eines Abstracts zur Verfügung stellen. Gleichzeitig ist diese gelungene Veranstaltung der Auftakt für eine Veranstaltungsreihe quer durch die Republik: Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, etc. um nur einige Stationen zu benennen.
Diesen erfolgreichen Konzeptmix stellen wir gerne im Rahmen einer individuellen Präsentation auch Ihrem Unternehmen zur Verfügung.
FĂĽr weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur VerfĂĽgung:
Dr. Robert Pflugmacher
President WENMISS 2011
Uniklinik Bonn
Prof. Bernd Weber
Neuroökonom
Uniklinik Bonn
www.lifeandbrain.com
www.neuroeconomics-bonn.org
Astrid Arens
Neurokommunikation-/Selling
da Vinci Zentrum Rheinland/Saarland
Köln – Bonn – Koblenz – St. Wendel
astrid.arens(at)davincizentrum.com
www.medment.com
www.davincizentrum.com
Andrea Reischmann
Neurokommunikation-/Selling
MedMent Sokution Bad Honnef
andrea.reischmann(at)medment.com
www.medment.com
www.davincizentrum.com
Hanns Herbert Hiller
Unternehmensorganisation
MedMent Solution Bad Honnef
www.davincizentrum.com
www.medment.com
Erfolgskonzepte fĂĽr Unternehmen
Experte für eine neuartige Seminarstruktur, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Neurokommunikation/Neuroselling. Innovative Trainingskonhepte für Führungskräfte und Leistungsträger in Unternehmen.
astrid.arens(at)davincizentrum.com
andrea.reischmann(at)medment.com
astrid.arens(at)davincizentrum.com
andrea.reischmann(at)medment.com