(ots) - Gerade in den warmen Sommermonaten
schmeckt typischer Rotwein oft zu schwer und wenig erfrischend. Dass
es auch anders geht, zeigt jetzt Gallo Family Vineyards mit dem neuen
Gallo Summer Red. Den fruchtig-leichten Rotwein genießen Weinfreunde
"chilled", also gekühlt. Damit bringt Gallo pünktlich zum Start in
die Sommersaison eine leichte und fruchtige Weinerfrischung auf den
Markt und setzt europaweit ein Zeichen in Sachen Weintrends.
"Den meisten Weintrinkern ist Rotwein an warmen Tagen einfach
nicht erfrischend genug. Gallo Summer Red mit seinem leichten und
fruchtigen Geschmack bietet ihnen nun eine zeitgemäße und
erfrischende Rotwein-Variante", weiß Dirk Schultheis, Senior
Marketing Manager E. & J. Gallo Deutschland. "Wir finden, dass
klassische Weinkonventionen heute überholt sind. Gallo Summer Red
steht für ungezwungenen und modernen Weingenuss." Der Markenwein ist
der erste seiner Art auf dem europäischen Markt und somit eine
erfrischend neue Premiere.
"Gallo Summer Red" schmeckt leichter als herkömmliche Rotweine,
ist weicher und lieblicher im Aroma. Gekühlt hat er einen mittleren
bis leichten Körper und überzeugt durch die angenehm frische
Kombination aus Kirsch- und Himbeernoten, weichen Tanninen und einer
gut ausgewogenen Süße. Die ideale Wahl für jeden Anlass - ob bei der
Gartenparty, einem gemeinsamen Dinner oder beim Ausgehen. Gallo
Summer Red ist ab Juni 2011 deutschlandweit zum empfohlenen
Verkaufspreis von 4,99 Euro im Handel erhältlich.
Pressekontakt:
Pressebüro Gallo Family Vineyards c/o public link GmbH
Katrin Petersen, Anne Weimann
Tel: +49 (0)30 - 44 31 88-14
E-Mail: gallo(at)publiclink.de