Pünktlich zum Start der Fahrrad-Saison bietet das neue Internetportal www.radnetz-deutschland.de des Deutschen Tourismusverbandes e.V. einen umfassenden Überblick zum deutschen Radnetz und den D-Routen.
(firmenpresse) - Die deutschen Radwege gehören zu den am besten ausgebauten und abwechslungsreichsten in Europa. Zwölf Radfernwege, die sogenannten D-Routen, verbinden die einzelnen Regionen und führen Reisende durch ganz Deutschland.
Das Portal bietet Beschreibungen der Landschaften und Sehenswürdigkeiten, Kartenmaterial sowie Veranstaltungstipps. Fahrradfahrer können ihre Reiseberichte und Fotos zu Routen und Teilstrecken veröffentlichen und dadurch das Onlineangebot aktiv mitgestalten.
Die Internetseite wurde im Rahmen des Pilotprojektes D-Route 3 umgesetzt. Bis Mitte 2012 wird die Route beispielgebend für alle D-Routen ausgebaut und vermarktet, um das Radnetz Deutschland als touristische Marke zu etablieren.
Die Bonner Internetagentur SimpleThings übernahm Konzeption, Design und Entwicklung des Portals. Die WhereGroup entwickelte als Spezialist für Geo-Informationssysteme die integrierte Kartenanwendung.
Die Full-Service-Agentur SimpleThings entwickelt seit 2001 innovative Internet- und Softwarelösungen für Unternehmen. Schwerpunkte bilden Datenbankapplikationen, Online-Shops und Webseiten auf Basis von Content Management Systemen. Wichtige Kompetenzen liegen in den Bereichen Usability, Barrierefreiheit und Suchmaschinenoptimierung.
Das Portfolio umfasst zudem Print- und Webdesign, Online-Marketing sowie Beratung und Schulung. Im Bereich E-Mail-Marketing bietet SimpleThings neben der Entwicklung individueller Newsletter-Systeme umfassenden Service, von der Adressverwaltung über den Newsletterversand in hohen Auflagen bis zur statistischen Auswertung.
Anja Schmolinsky
SimpleThings GmbH
Hochstadenring 50
53119 Bonn
0228-9449200
as(at)simplethings.de