PresseKat - Popsound trifft Hochkultur! / Die Fantastischen Vier setzen das K21 Ständehaus bei der ersten Beck&

Popsound trifft Hochkultur! / Die Fantastischen Vier setzen das K21 Ständehaus bei der ersten Beck's Gold Fresh Experience 2011 neu in Szene (mit Bild)

ID: 416444

(ots) -
Einen Ort für eine einzige Nacht in ein anderes Licht zu rücken
und völlig neu zu erleben, war das Motto der ersten Beck's Gold Fresh
Experience 2011 im K21 Ständehaus in Düsseldorf. Und wer die
Fantastischen Vier kennt, weiß, dass sie mit ihrer energiegeladenen
Show den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Etwa 500
exklusive Ticketgewinner erlebten begeistert den anderthalbstündigen
Gig mit fetten Beats, deutschem Sprechgesang in einer ausgefeilten
Licht- und Bühnenshow an einem Ort, der üblicherweise für bedächtige
Stille steht.

Um Viertel nach neun war es vorbei mit der Museumsruhe. Die
Fantastischen Vier, eine Band, die sich seit mehr als 20 Jahren
permanent neu erfindet, gaben als erste Popband ihr Debut in einem
Museum: dem renommierten K21 Ständehaus. Aber was die Gäste im Museum
antrafen, glich keiner Museumsführung. "Beck's Gold will mit
Gegebenheiten brechen. Das heißt wir spielen an Orten, die eigentlich
ursprünglich nicht dafür gedacht sind. Diese Idee hat uns begeistert,
weil dies total zu unserer Philosophie passt, Dinge aufzubrechen und
neu zu definieren oder sogar neu zu erfinden", sagt Thomas D von den
Fantastischen Vier.

Für diesen besonderen Anlass wurde der weiträumige Innenraum des
Museums mit seinen hohen weißen Wänden in wechselnde Farbwelten
getaucht, so dass nur noch wenig an die ursprüngliche Piazza
erinnerte. Beck's Gold an ungewöhnlichen Orten war auch das Thema
des auf Plasma-Bildschirmen präsentierten artifiziell anmutenden
Videos: Die Kombination aus urbanen Videosequenzen und Fotos stammte
in Teilen aus einem eigens initiierten Fotowettbewerb. LED Panels mit
Farbanimationen auf der Bühne rundeten das Bild an diesem einmaligen
Abend ab. Und mittendrin: Die Fantastischen Vier zum Greifen nah.

"Dies war ein großartiger Auftakt für die Beck's Gold Fresh




Experience. Die Fantastischen Vier sind immer vorne mit dabei, wenn
es um den besonderen und etwas anderen Auftritt geht - deshalb passen
sie auch zu unserer Marke Beck's Gold. Nichts ist undenkbar, auch
nicht einen Ort der Hochkultur exklusiv für eine Nacht mit einer
energetischen Licht- und Bühnenshow in Szene zu setzen", so Oliver
Bartelt (Manager Communications Beck's).

Nach einem musikalischen Querschnitt durch mehr als 20 Jahre
Bandgeschichte wurden die Fans am Ende des Abends mit zwei Zugaben
belohnt. Um Mitternacht verwandelte sich das Museum wieder in einen
Ort für zeitgenössische Kunst in der Landeshauptstadt
Nordrhein-Westfalens.

Wer die erste Beck's Gold Fresh Experience verpasst hat, hat noch
eine zweite Chance, die Fantastischen Vier live an einem
ungewöhnlichen und traditionsreichen Ort in Hamburg zu erleben.

Weitere Informationen auf becks.de und facebook.com/BecksGold .



Pressekontakt:
Edelman GmbH / Stefanie Kasch / Tel 040-3747 98 77 /
Stefanie.Kasch(at)edelman.com
Anheuser-Busch InBev / Oliver Bartelt / Tel 0421-5094 4854 /
Mobil 0151 121 43 656 / Oliver.Bartelt(at)ab-inbev.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Pizzaservice-Suchmaschinen im Vergleich Im Online-Shop von Abraham Schinken am Bock oder im Geschenkkarton bestellen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2011 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 416444
Anzahl Zeichen: 3368

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Popsound trifft Hochkultur! / Die Fantastischen Vier setzen das K21 Ständehaus bei der ersten Beck's Gold Fresh Experience 2011 neu in Szene (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InBev Deutschland bgfedüsseldorf.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InBev Deutschland bgfedüsseldorf.jpg