Partnerschaft zwischen Münchener Technologieunternehmen und Orchester in der siebten Saison
(firmenpresse) - München, 31.05.2011 – ECT (European Computer Telecoms AG) führender Anbieter für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste ist Hauptsponsor des Münchener Kammerorchesters e.V. (MKO) für die Konzertsaison 2011/ 2012. Das Engagement des Münchener Technologieunternehmens jährt sich damit zum siebten Mal.
Im Rahmen des Sponsorings unterstützt ECT die Abonnementkonzerte im Münchener Prinzregententheater sowie, gemeinsam mit BMW, die „Nachtmusik der Moderne“ in der Pinakothek der Moderne. Auf diese Weise kann das MKO Kompositionsaufträge an innovative Komponisten geben sowie namhafte Dirigenten und Solisten einladen.
Wie jedes Jahr steht auch diese Saison beim MKO unter einem thematischen Schwerpunkt. Diesmal geht es „Ostwärts“.
„Auch für ECT geht es immer wieder ostwärts“, erläutert Dr. Marshall E. Kavesh, Vorstandsvorsitzender von ECT. „Wir haben in Russland eine unserer größten Installationen und sind auch in den baltischen Staaten und anderen Ländern in Osteuropa aktiv. Viele unserer Mitarbeiter kommen aus östlichen Ländern, sei es aus Osteuropa oder, oder noch weiter östlich, aus Asien.“
ECT und das MKO sind sowohl in ihrer Reichweite als auch ihren Mitarbeitern international aufgestellt. ECT beliefert Netzbetreiber weltweit, das MKO tritt ebenfalls weltweit auf. Die gemeinsame Münchener Heimat zusammen mit der internationalen und innovativen Ausrichtung sind Gründe für ECT, sich für diesen Kulturträger vor Ort zu engagieren.
Im Rahmen des Sponsorings bietet ECT seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, Konzerte des Münchener Kammerorchesters in Begleitung von Freunden und Familie zu besuchen. Zudem kann das Unternehmen Geschäftspartner und Kunden zu Konzerten einladen. Vor den Abonnementkonzerten geben Musiker des MKO den Mitarbeitern von ECT eine Konzerteinführung.
Über ECT (European Computer Telecoms)
Als einer der führenden Technologieanbieter für Sprach- und Multimedia- Mehrwertdienste ermöglicht ECT Telekommunikationsanbietern kostenoptimiert zu agieren und zugleich Produkte zu bieten, die die Anforderungen des Marktes optimal erfüllen.
Basierend auf der offenen Programmiersprache ECTXML® , einer Erweiterung der Industriestandards VoiceXML und CCXML, bietet ECT Komplettlösungen für Network-Based Contact Center, Ring Back Tone Service, Virtual PBX / IP Centrex, Televoting, Multimedia Werbung, Interactive Multimedia Response, etc. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf die Migration von Legacy Plattformen zu Next-Generation Lösungen spezialisiert.
Führende Carrier und Netzanbieter weltweit bieten profitable Telekomprodukte basierend auf ECT Technologie an. Dazu zählen u.a. AT&T, BT, Belgacom, Deutsche Telekom, DTMS, Etisalat, IN-telegence, mcel, MTN, Muzicall, OnePhone, Orange, Rogers, Saudi Telekom Company, Swisscom, TDC, Teliasonera, Telenor, Tele2, Versatel, Virgin Media, Vodafone und Zain.
ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in München. Weitere Vertriebs- und Serviceniederlassungen befinden sich in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, in den Niederlanden sowie in den USA.
http://www.ect-telecoms.de
http://www.effective-contactcenters.com
http://www.ect-ringback.com
European Computer Telecoms AG
Sebastian Weinstock
Manager Marketing Communications
Westendstraße 160
80339 München
089/552.947-0
communications(at)ect-telecoms.de
European Computer Telecoms AG
Sebastian Weinstock
Manager Marketing Communications
Westendstraße 160
80339 München
089/552.947-0
communications(at)ect-telecoms.de