(ots) - Nachdem die heiße Prüfungsphase an den meisten
Universitäten vorüber ist, wird es am 15. Juli 2011 heiß bei
Brandzeichen. Mit einem Job-Speed-Dating sucht die Agentur für
Markenberatung und Kommunikation nach einem geeigneten Kandidaten für
ein Duales Jahrespraktikum. Absolventen, die den ersten Schritt ihres
Karrierepfades in der Kommunikations-Branche gehen wollen, können in
den schnellen und unkomplizierten Gesprächen zeigen, was in ihnen
steckt.
Viermal 300 Sekunden Zeit, viermal das Ertönen des Buzzers, vier
Jurymitglieder, die es zu überzeugen gilt - oder einfach gesagt:
viermal fünf Minuten Kurzinterview mit der Chance auf den direkten
Karrierestart in der Kommunikations-Branche. Am 15. Juli 2011 haben
Hochschulabsolventen in einem Job-Speed-Dating der Agentur
Brandzeichen die Möglichkeit, mit ihrer Persönlichkeit und ihren
Fähigkeiten zu punkten und sich für ein Duales Jahrespraktikum zu
qualifizieren. "Im Gegensatz zu anderen Vorstellungsgesprächen ist
dafür kein aufwendiges Bewerbungsprozedere notwendig. Wir geben allen
interessierten Bewerbern die Chance, sich vorzustellen", so Victoria
Wagner, Geschäftsführerin der Düsseldorfer Agentur. Einzige
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes kommunikations- oder
marketingverwandtes Studium.
Unkompliziertes Bewerben auf professioneller Basis
Wie bei einem richtigen Speed-Dating ist es Ziel, innerhalb
kürzester Zeit zu überzeugen und einen bleibenden, positiven Eindruck
zu hinterlassen. Beim Job-Speed-Dating geschieht dies auf sehr
professioneller Basis. Die Bewerber durchlaufen eine Reihe von
Kurzinterviews, in denen sie sich vorstellen und positionieren
können. Grundsätzlich ist das Job-Speed-Dating jedoch nicht einfach
ein sehr schnelles, durchgetaktetes Vorstellungsgespräch. "Die
Besonderheit ist, dass keine Vorauswahl anhand formaler Kriterien
erfolgt. Wir achten stattdessen darauf, welche Fähigkeiten die
Kandidaten mitbringen und ob sie durch Sympathie und Engagement
zeigen können, dass sie für den Job geeignet sind", sagt Roland
Schweins, Geschäftsführer des Kooperationspartners styleranking. Wer
sich gut verkauft, hat im Anschluss an das Studium einen Vertrag über
ein Jahrespraktikum mit attraktiver Vergütung in der Tasche.
Umfassender Einblick in Kommunikation, Beratung, Pressearbeit und
Social Media
Während des Jahrespraktikums lernt der/die ausgewählte Kandidat/in
zunächst für drei Monate die Redaktion des Modeportals styleranking
und anschließend den Agenturalltag der Brandzeichen - Markenberatung
und Kommunikation GmbH kennen. Dort betreut der/die Praktikant/in
bekannte Marken aus den Bereichen Beauty und Homecare, wie Olaz, Max
Factor oder Lenor und erhält einschlägige Praxiserfahrung in allen
wichtigen Bereichen der Pressearbeit und im Social Media Marketing.
"Die neue Mitarbeiterin bzw. der neue Mitarbeiter trifft bei
Brandzeichen auf Leidenschaft für Marken, professionelles
Kommunikations- und Beratungs-Know-how und findet sich in einem
jungen Team mit flachen Hierarchien und individueller
Entwicklungsperspektive wieder", so Victoria Wagner. Das Praktikum
wird mit 1.200 Euro monatlich vergütet; im Anschluss besteht die
Möglichkeit, direkt in ein Traineeship bei Brandzeichen überzugehen.
Die Dauer des Praktikums wird in diesem Fall automatisch auf das
18-monatige Traineeprogramm angerechnet.
Ãœber Brandzeichen
Brandzeichen ist eine dynamisch wachsende Agentur für
Markenberatung und Kommunikation mit Standort in Düsseldorf. Mit
strategischer Markenberatung und Markenkommunikation übersetzt die
Agentur den Mehrwert einer Marke und positioniert diese erfolgreich
bei Meinungsführern und Endverbrauchern. Zu den Kernfeldern des
Agentur-Portfolios gehören strategische Markenberatung, interne wie
externe Kommunikation sowie die Entwicklung und Umsetzung von
integrierten Social Media Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen
wie Procter&Gamble, Nestlé und Volkswagen zählen zu den Referenzen
und Bestandskunden.
Weiterführende Informationen unter: www.brandzeichen-pr.de und
www.brandzeichen-pr.de/karriere
Pressekontakt:
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH
Schiessstraße 61
40549 Düsseldorf
Tel: 0211 / 585886-0
Fax: 0211 / 585886-20
E-Mail: presse(at)brandzeichen-pr.de