Märkte werden zunehmend transparenter und turbulenter. Dies stellt neue Anforderungen an Instrumente, Methoden und Akteure im Marketing.
(firmenpresse) - Das Grundseminar “Marketing Basiswissen” verschafft Ihnen den erforderlichen Überblick über alle relevanten Marketingkonzepte. Sie lernen moderne Marketingmethoden und Marketinginstrumente kennen und erfahren, wie sie richtig angewendet werden. In diesem Einsteiger-Seminar lernen Sie, wie Sie Markt- und Kundenorientierung im Unternehmen umsetzen und wie Sie den Erfolg des Unternehmens durch zielgerichtetes Marketing steigern.
Das theoretische Grundwissen erfahren Sie von dem erfahrenen Referenten. Zudem haben Sie in dem Seminar “Marketing Basiswissen” die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion über Beispiele aus der Praxis mit Fachkollegen. Aktuelle Aufgabenstellungen, die Teilnehmer mitbringen, werden in Gruppenarbeiten unter Anleitung durch den Referenten gemeinsam bearbeitet.
Zwei Tage Marketing in Theorie und Praxis
Um die Kenntnisse ausführlich zu vertiefen und ausreichend praktisch einzuüben, wird das Basisseminar Marketing zweitägig angeboten. Alternativ vermittelt die eintägige Variante des Einsteigerseminars das Marketing-Grundwissen in extrem komprimierter Form als Crashkurs.
Das Seminar richtet sich an Nachwuchskräfte im Marketing, Neu- und Quereinsteiger sowie Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter, die sich fundiertes Marketingwissen verschaffen wollen. Das Seminar ist auch für Fach- oder Führungskräfte anderer Unternehmensbereiche interessant, die sich Marketing-Kenntnisse aneignen, aktualisieren oder vertiefen möchten. Ganz besonders wird das Seminar Klein- und Jungunternehmern ans Herz gelegt, die ihre Produkte und Dienstleistungen künftig erfolgreich am Markt absetzen wollen.
Termine im Marketing-Sommer 2011
11.07.2011 Leipzig
25.07.2011 Frankfurt
02.08.2011 Nürnberg
16.08.2011 Hannover