PresseKat - Seminar Marketing Basiswissen: Grundwissen für Marketing-Einsteiger

Seminar Marketing Basiswissen: Grundwissen für Marketing-Einsteiger

ID: 417913

Märkte werden zunehmend transparenter und turbulenter. Dies stellt neue Anforderungen an Instrumente, Methoden und Akteure im Marketing.

(firmenpresse) - Das Grundseminar “Marketing Basiswissen” verschafft Ihnen den erforderlichen Überblick über alle relevanten Marketingkonzepte. Sie lernen moderne Marketingmethoden und Marketinginstrumente kennen und erfahren, wie sie richtig angewendet werden. In diesem Einsteiger-Seminar lernen Sie, wie Sie Markt- und Kundenorientierung im Unternehmen umsetzen und wie Sie den Erfolg des Unternehmens durch zielgerichtetes Marketing steigern.

Das theoretische Grundwissen erfahren Sie von dem erfahrenen Referenten. Zudem haben Sie in dem Seminar “Marketing Basiswissen” die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion über Beispiele aus der Praxis mit Fachkollegen. Aktuelle Aufgabenstellungen, die Teilnehmer mitbringen, werden in Gruppenarbeiten unter Anleitung durch den Referenten gemeinsam bearbeitet.
Zwei Tage Marketing in Theorie und Praxis

Um die Kenntnisse ausführlich zu vertiefen und ausreichend praktisch einzuüben, wird das Basisseminar Marketing zweitägig angeboten. Alternativ vermittelt die eintägige Variante des Einsteigerseminars das Marketing-Grundwissen in extrem komprimierter Form als Crashkurs.

Das Seminar richtet sich an Nachwuchskräfte im Marketing, Neu- und Quereinsteiger sowie Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter, die sich fundiertes Marketingwissen verschaffen wollen. Das Seminar ist auch für Fach- oder Führungskräfte anderer Unternehmensbereiche interessant, die sich Marketing-Kenntnisse aneignen, aktualisieren oder vertiefen möchten. Ganz besonders wird das Seminar Klein- und Jungunternehmern ans Herz gelegt, die ihre Produkte und Dienstleistungen künftig erfolgreich am Markt absetzen wollen.
Termine im Marketing-Sommer 2011

11.07.2011 Leipzig
25.07.2011 Frankfurt
02.08.2011 Nürnberg
16.08.2011 Hannover



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Dialogtrends der Zukunft: Individuelle Kundenansprache durch Gutscheine Marketing Grundlagen für Anfänger
Bereitgestellt von Benutzer: WIOG
Datum: 01.06.2011 - 17:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 417913
Anzahl Zeichen: 1984

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wuppertal


Telefon: +49 202 479629-0

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar Marketing Basiswissen: Grundwissen für Marketing-Einsteiger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wolf I.O. Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Leistungsabhängige Vergütung systematisch planen ...

Leistungsabhängige Vergütung ist ein sensibles Thema. Soll leistungsabhängige Vergütung im Unternehmen eingeführt oder ein bestehendes System reformiert werden, ist gute Planung der Königsweg zum Erfolg. In einem Management-Seminar des Vergütu ...

Management by Objectives im Praxistraining ...

Management by Objectives – das bekannte Management-Instrument zum Führen mit Zielen – ist in der Praxis nicht immer leicht umzusetzen. Führungskräfte, die das Konzept Management by Objectives (MbO) für die unterschiedlichsten Arten von Zielen ...

Mitarbeiterbindung mit System ...

Mitarbeiterbindung - früher als Thema für Sozialromantiker milde belächelt - ist inzwischen zu einem Top-Thema der Unternehmensleitung und des Personalmanagements avanciert. Passend zur großen Nachfrage ist nun das praxisorientierte Buch Mitarbei ...

Alle Meldungen von Wolf I.O. Group GmbH