Neue Jobboerse für Marketing-Profis. Ein Verbund aus sechs verschiedenen Jobboersen in den Hauptbereichen des Marketings: Dialog, Event, Management, PR, Vertrieb und Werbung.
(firmenpresse) - Online-Jobbörsen sind auf der Suche nach beruflicher Veränderung oder auch zum Einstieg ins Berufsleben oft der erste Anlaufpunkt. Für Marketingprofis sowieso. Das Internet gehört zum Alltag, und im Rahmen einer Online-Jobsuche beispielsweise Projektmanager oder Produktmanager einzugeben ist praktisch und ermöglicht die Karriereplanung stets im Auge zu behalten. Nur wer sofort einen Treffer vermutet, wird erschlagen. Man wühlt sich in der Regel durch viele Interpretationen zum Suchergebnis. Vieles ist dabei, aber nur zu oft nicht das, was man erwartet hat. Anders bei den marketingjobboersen.de. Ein Verbund aus sechs Jobbörsen in den Hauptbereichen des Marketings: Event, Dialog, Management, PR, Vertrieb und Werbung. Wer hier z. B. nach „Projektmanager“ sucht, findet Jobangebote klar ersichtlich in einer der sechs spezialisierten Kompetenzbereiche. Das Onlineportal für Jobbörsen crosswater-systems.com veröffentlichte erst kürzlich in seinem Newsletter, dass spezialisierte Jobportale im Kommen sind, die marketingjobboersen.de wurden als positives Beispiel angeführt. Die Spezialisierung der marketingjobboersen.de geht noch einen Schritt weiter: neben den Jobs integriert man in den jeweiligen Sparten unabhängige Partner, wie Verbände oder Fachportale, die Bewerbern mit Tipps und wichtigen Hinweisen zur Seite stehen. Beispielsweise informiert der GWA (gwa.de – der Gesamtverband der Werbeagenturen) über Agenturen, die am GWA Kompetenz-Programm teilnehmen. Ein Qualitätsstandard, der die Werber hervorhebt, die viel Wert auf Aus- und Weiterbildung legen. „Wir halten es für wichtig, dass Bewerber bei ihrer Jobsuche auch auf diesen Punkt achten können. Für uns sind Partnerschaften genau so wichtig wie ein informatives und wertiges Frontend“, so Marketingleiter Andreas Rolle, „durch weitere Kooperationen mit z.B. competence-site.de, dda.de oder adc.de zeigen wir, dass wir im Web ein kompetentes und qualitatives Beziehungsgeflecht pflegen wollen. Ganz im Sinne unserer Jobanbieter und Jobsuchenden, damit sie in ihrer Erwartungshaltung optimal zusammenfinden. Weg vom Job-Bauchladen, hin zum Job-individuellen Bedarf“. Persönliche Kontakte und gute Beziehungen werden bei marketingjobboersen.de groß geschrieben. Dahinter steht ein Team von Marketingprofis, die jahrelang in Agenturen auf verantwortlichen Marketing- und Vertriebspositionen gearbeitet haben und heute mit Kompetenz und vielen alten wie aber auch ständig neuen Kontakten in den jeweiligen Kompetenzbereichen aufwarten können. Interessierte Bewerber können sich bei den www.marketing-jobboersen.de kostenfrei registrieren und hierdurch neben der Jobsuche weitere komfortable Services nutzen. Wesentlicher Vorteil: Hinterlegte konkrete Profildaten von Bewerbern werden an Dritte nur mit persönlicher Zustimmung weitergegeben. Somit ist ein diskretes Schnuppern nach neuen Karrierechancen problemlos möglich. Jobanbieter haben den Vorteil, für einen Preis ihr Jobangebot in bis zu drei Jobbörsen der marketingjobboersen.de zu inserieren. Laut Geschäftsführer Klaus Grimmer relevant für Positionen, die mehrfach spezialisierte Bewerberprofile erfordern. Marketing ist heute keine Einzeldisziplin mehr. Spezialisten sind notwendig und werden auch gesucht. Jetzt online, unter marketingjobboersen.de.
Betreiber der marketingjobboersen.de mit ihren Spezialseiten Dialog, Event, Management, PR, Vertrieb und Werbung ist die Klaus Grimmer Unternehmensberatung in Wiesbaden (kg-u.de). Klaus Grimmer versteht sein Internet-Angebot als Kompetenzportal. Hier sind Auftraggeber, die Fachleute für projektbezogene Aufträge oder zur Festanstellung suchen, an der richtigen Adresse. Und das gilt ebenso für Jobsuchende, die ihren Markt auf den Spezialseiten der marketingjobboersen kostenlos sondieren können. Mit der eventjobboerse wurde 2005 die erste Spezialbörse im Online-Jobmarkt im Eventbereich lanciert. Mit Erfolg. Die Spezialisierung birgt deutlich mehr Aussicht auf Qualität bei den Bewerbern und ihrer Vermittlung. marketingjobboersen.de ist die Konsequenz dieser Erkenntnis um damit die bestehenden Beziehungen zu Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden und Stellensuchenden konsequent weiter auszubauen. Im Team der marketingjobboersen.de sind Annette Hettler verantwortlich für den Vertrieb und Andreas Rolle für Marketing.
Marketingjobboersen.de
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
Fon: 0180 - 100 90 10
Fax: 0 61 27 / 70 33 75
Mail: info(at)marketingjobboersen.de
Marketingjobboersen.de
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
Fon: 0180 - 100 90 10
Fax: 0 61 27 / 70 33 75
Mail: andreas.rolle(at)gmx.net