Eschborn, 7. Juni 2011 - Zum zweiten Mal in Folge belegt Information Builders in einer Anwenderbefragung des Marktforschungsinstituts Dresner Advisory Services Platz eins unter den Business-Intelligence-Spezialisten.
(firmenpresse) - Die Marktforscher von Dresner Advisory Services haben für ihren aktuellen Report zum Business-Intelligence (BI-)Markt (1) mit mehr als 600 Anwendern gesprochen und sie nach ihren Erfahrungen mit den Produkten von 16 BI-Herstellern gefragt. Im Marktsegment der etablierten BI-Spezialisten platzierte Dresner Advisory Services Information Builders in der Gesamtwertung auf Platz eins. Auch in den Unterkategorien Erfahrungswerte mit dem Vertrieb, Kosten-Nutzen-Verhältnis eines Produktes, Qualität des technischen Supports und Consulting erzielte Information Builders jeweils die beste Bewertung.
Im Vergleich zur Erstausgabe im letzten Jahr wurde die diesjährige Marktstudie deutlich erweitert und enthält auch eine ausführliche Bewertung aktueller Themen. Aus Anwendersicht sind „die Integration in operative Prozesse“, „Data Mining und neueste Algorithmen“ sowie „In-Memory-Analyse“ von größtem Interesse. 80 Prozent der Befragten nannten „Mobile BI“ als weiteres wichtiges Thema.
„Unter Kostenaspekten suchen IT-Entscheider verstärkt nach Lösungen, die ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis und einen guten technischen Support bieten“, sagt Howard Dresner, President und Gründer von Dresner Advisory Services. „Information Builders ist einer der wenigen Anbieter, die ihr Gesamtergebnis im Vergleich zur letztjährigen Umfrage verbessern konnten, insbesondere in den Bereichen Nutzen und technischer Service.“
„Information Builders hat sich schon immer darauf konzentriert, die hohen Erwartungen und die Geschäftsanforderungen der Kunden zu erfüllen. Dass wir erfolgreich sind, bestätigt der Dresner-Report“, erklärt Gerald Cohen, CEO und President bei Information Builders. „Die letzten Jahre waren in vielen Branchen eine Zeit großer Herausforderungen. Durch unseren lösungsorientierten Fokus ist es uns gelungen, den Kunden nachhaltige Vorteile zu verschaffen und dies zeigt sich auch in dem besseren Gesamtergebnis als im vergangenen Jahr.“
Weitere Informationen zum Report und zu Dresner Advisory Services gibt es unter http://www.howarddresner.com.
(1) 2011 Edition Wisdom of Crowds. Business Intelligence Market Study. Study Findings and Analysis Report. May 18, 2011. Dresner Advisory Services
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Information Builders bietet Software und Services, die es Organisationen aus der Wirtschaft, Behörden und dem Bildungswesen weltweit ermöglichen, intelligente Entscheidungen zu treffen und ihre Prozesse zu optimieren. Die Software des Unternehmens ist an Tausenden von Standorten installiert und wird von Millionen von Anwendern eingesetzt. Mit der Business-Intelligence (BI)-Plattform WebFOCUS lassen sich hochskalierbare Applikationen, analytische Anwendungen und Kundenportale für eine neue Generation von Informationsnutzern erstellen, die es ihnen ermöglichen, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die Integrationsplattform von iWay Software ermöglicht Unternehmen, all ihre Informations-Ressourcen zu nutzen, um damit interne und unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren, und gleichzeitig den Zugang zu Informationen zu vereinfachen – ungeachtet einer steigenden Komplexität aller Rahmenbedingungen. Mit Hauptsitz in New York und 60 internationalen Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen 1.350 Mitarbeiter und kooperiert mit einer großen Zahl von Geschäftspartnern. Weitere Informationen: www.informationbuilders.de.
Anja Griebel
Information Builders
Marketing Manager Germany & Switzerland
Mergenthaler Allee 35-37
D-65760 Eschborn
Tel. +49-6196-77576-30
Fax +49-6196-77576-66
anja_griebel(at)informationbuilders.com
www.informationbuilders.de
Sandra Hofer
PR-COM GmbH
Account Manager
NuĂźbaumstraĂźe 12
D-80336 MĂĽnchen
Tel. +49-89-59997-800
Fax +49-89-59997-999
sandra.hofer(at)pr-com.de
www.pr-com.de