PresseKat - Brotzeit auf bayerisch mit dem Knirps „Brotzeitkäse“

Brotzeit auf bayerisch mit dem Knirps „Brotzeitkäse“

ID: 420211

Er darf unter keinen Umständen bei der nächsten Brotzeit fehlen: Bauers neuer Knirps „Brotzeitkäse“

(firmenpresse) - Wasserburg am Inn, im Juni 2011. – Die Brotzeit ist eine typisch bayerische Spezialität. Früher wurde damit die Zwischenverpflegung von Bauern, Almhirten oder Wandersleuten bezeichnet. Heute bedeutet die Brotzeit vor allem eines: das gesellige Beisammensein unter Freunden und das Verspeisen deftiger Leckerbissen. Mit dem neuen „Brotzeitkäse“ präsentiert die Privatmolkerei Bauer dazu genau das richtige Schmankerl.

Familienzuwachs beim „Knirps“
Kleiner Käse mit großem Geschmack – das sind die Knirpse von Bauer. Zum bestehenden Sortiment stößt nun der leckere Knirps „Brotzeitkäse“, der ideale Käse für eine gemütliche Brotzeit. Er bietet dank Rotkultur mit Weißschimmel leckere Aussichten auf fein-würzigen Geschmack: Der Weichkäse mit 40 Prozent Fett in der Trockenmasse ist zart-cremig und trotzdem schnittfest. Dadurch eignet er sich wunderbar für eine zünftige Brotzeit, leckere Käsehäppchen daheim oder aber für ein klassisches Picknick im Grünen. Auf frischem Brot mit Butter ist der neue Weichkäse ein echtes Genuss-Highlight für Käseliebhaber. Natürlich ist der neue „Brotzeitkäse“, wie auch die anderen Sorten des Knirps-Sortiments, laktosefrei und daher besonders bekömmlich.

Der Knirps „Brotzeitkäse“ ist ab Juni im 100-Gramm-Stück zum unverbindlichen Ladenverkaufspreis von 1,29 Euro im SB-Kühlregal erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Privatmolkerei Bauer
1887 als Käserei von Franz Seraph Bauer gegründet, gehört die J. Bauer GmbH & Co. KG inzwischen zu den größten Fruchtjoghurtherstellern in Europa. Die Privatmolkerei ist nach wie vor im Besitz der Familie Bauer und wird seit 2007 in der mittlerweile fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geleitet. Im Mittelpunkt aller Entscheidungen der Geschäftsführung steht stets das Bestreben, dem Kunden natürliche Joghurt- und Käsereiprodukte zu einem vernünftigen Preis zu bieten. Vor allem der Absender als Privatmolkerei, die für natürlichen und frischen Milchgenuss steht, sowie höchste Ansprüche an die Qualität machen die Bauer Produkte in ganz Deutschland bekannt. So natürlich wie möglich und so industriell wie nötig lautet das Motto des Familienunternehmens aus dem oberbayerischen Wasserburg am Inn.



PresseKontakt / Agentur:

Abdruck frei – Beleg erbeten an

public:news GmbH
Wolfgang Robben
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 – 866 888 17
Fax: +49 (0)40 – 866 888 10
E-Mail: robben(at)publicnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalie: Erik Deppe neuer Country Director D-A-CH bei Herbalife (mit Bild) Unternehmerin aus Singapur als
Bereitgestellt von Benutzer: Robertpeper
Datum: 07.06.2011 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 420211
Anzahl Zeichen: 1463

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brotzeit auf bayerisch mit dem Knirps „Brotzeitkäse“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

public:news Agentur für Kommunikationsberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Designer Outlet Soltau verzichtet auf Radiusklausel ...

Das Designer Outlet Soltau feierte vor zwei Wochen seinen ersten Geburtstag und konnte sich innerhalb nur eines Jahres erfolgreich als die neue Shopping-Destination in der Lüneburger Heide etablieren und ist vollvermietet. Ab sofort verzichtet Sylvi ...

Alle Meldungen von public:news Agentur für Kommunikationsberatung GmbH