(ots) -
Ab Donnerstag, 9. Juni, bringt die Deutsche Post aktuell zur
Frauen Fußball-WM in Deutschland bundesweit ein Briefmarkenheftchen
auf den Markt. Acht Briefmarken für den Postkarten- oder Briefversand
(45 + 20 und 55 + 25 Cent) gibt es als Zusammendruck in einem zur WM
(26. Juni bis 17. Juli) gestalteten Sonderheftchen. Von dem
Verkaufspreis von 5,80 Euro geht 1,80 Euro an die Deutsche
Sporthilfe.
Die Deutsche Sporthilfe setzt die Mittel zur Förderung von rund
4.000 Nachwuchs- und Spitzenathleten ein, die jährlich mit 10 - 12
Mio. Euro unterstützt werden. Alle 21 deutschen Spielerinnen des
WM-Teams von Silvia Neid, das als Titelverteidiger an den Start geht,
werden von der Deutschen Sporthilfe gefördert. Seit 1968 gibt es
Sportbriefmarken zu Gunsten der Deutschen Sporthilfe, seither flossen
knapp 130 Mio. Euro Briefmarkenerlöse in den Sporthilfe-Haushalt.
44.000 Athleten wurden seit ihrer Gründung am 26. Mai 1967 mit über
350 Mio. Euro von der Deutschen Sporthilfe gefördert.
"Nationale Förderer" sind Lufthansa, Mercedes-Benz, Deutsche
Telekom und Deutsche Bank. Sie unterstützen die Stiftung Deutsche
Sporthilfe, die von ihr betreuten Sportlerinnen und Sportlerund die
gesellschaftspolitischen Ziele der Stiftung in herausragender Weise.
Pressekontakt:
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Hans-Joachim Elz
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