PresseKat - MoneyMoney 1.0: Komfortables Homebanking für Mac OS X!

MoneyMoney 1.0: Komfortables Homebanking für Mac OS X!

ID: 420811

(firmenpresse) -

Wer das umständliche und zeitaufwändige Einloggen auf die Website der eigenen Bank endlich zu den Akten legen möchte, nutzt mit MoneyMoney ein völlig neues Banking-Programm für alle Apple-Rechner mit Mac OS X. Es vereinfacht viele Vorgänge und bietet interaktive Kontoauszüge und eine Volltextsuche.

Kurz zusammengefasst:
- MoneyMoney 1.0 ist erschienen
- App für Mac OS X 10.6
- Online-Banking für Macintosh-Rechner
- Behält alle Konten im Auge
- Interaktive Kontoauszüge und Grafiken
- Unterstützt HBCI/FinTS mit PIN/TAN
- Preis: 29,99 Euro
- Website: http://moneymoney-app.com/

Homebanking macht aus jedem Computer eine eigene Bank-Filiale. Jede Bank bietet heutzutage einen Online-Zugang an, der sich über den Web-Browser nutzen lässt. Allerdings ist der Login-Prozess sehr zeitaufwändig ? das Prozedere würden viele Anwender lieber eleganter gelöst wissen.

Eine echte Alternative zum Besuch der Bank-Website ist der Einsatz der Software MoneyMoney 1.0, die ab sofort als App für Mac OS X vorliegt.

MoneyMoney erlaubt es, beliebig viele Konten zu erfassen, um auf diese Weise Girokonten, Sparkonten, Depotkonten und Kreditkarten zu überwachen. So lassen sich alle aktuellen Finanzstände in einem Rutsch auslesen und auf dem Bildschirm darstellen. Das Banking-Programm stellt dafür einen besonders übersichtlichen und interaktiven Kontoauszug zusammen. Hier lässt sich sofort erkennen, wie es um den eigenen Kontostand steht und welche Zahlungen zuletzt erfolgt sind.

Frank Rausch, Geschäftsführer der Berliner Raureif GmbH: “MoneyMoney berechnet sinnvolle Zusammenfassungen. So kann ich schnell sehen: Wieviel Geld gebe ich im Quartal aus? Wie viel habe ich im letzten Jahr eingenommen? Wie viel hebe ich monatlich am Geldautomaten ab? Insbesondere die grafischen Auswertungen sorgen auf einen Blick für Klarheit.”

Eine Volltextsuche hilft jederzeit dabei, einzelne Zahlungen aus der Vergangenheit wiederzufinden, um sie schnell wieder auf den Schirm zu holen. Ebenso lässt sich ein Zeitfilter setzen – etwa, um alle Finanztransaktionen in einem bestimmten Zeitraum auszuwerten. So lässt sich mit der Software in Sekunden finden, was im Browser Minuten dauern würde.

MoneyMoney 1.0: Sicher ist sicher!




MoneyMoney legt viel Wert auf eine gediegene Oberfläche, auf eine einfache Bedienung und selbstverständlich auf Sicherheit. Alle Umsätze und Zugangsdaten werden in einer internen Datenbank gespeichert, die verschlüsselt wird. Erst nach der Eingabe eines persönlichen Kennworts werden die Daten wieder entschlüsselt.

Das Programm arbeitet bestens mit dem Standardprotokoll HBCI/FinTS (mit PIN/TAN) zusammen. Die meisten deutschen Banken unterstützen diesen Standard, Ausnahmen werden auf der Website verraten. Es steht eine kostenlose 30-Tage-Demo zur Verfügung. Sie erlaubt es, noch vor dem Kauf selbst herauszufinden, ob die Software perfekt mit der eigenen Bank harmoniert.

MoneyMoney 1.0: Ab sofort im Mac App Store!
MoneyMoney 1.0 liegt ab sofort im Mac App Store vor. Die App kostet 29,99 Euro und steht auf Deutsch und Englisch in der Rubrik “Finanzen” bereit.

Angebot für die Presse: Wer die App testen möchte, beantragt beim Pressebüro einen Promo Code. Er erlaubt es, die App kostenfrei auf dem eigenen Mac-Rechner zu installieren. (3012 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://moneymoney-app.com/
Informationen für die Presse: http://moneymoney-app.com/presse/
Mac App Store: http://itunes.apple.com/de/app/moneymoney/id418789307?mt=12

 

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die Raureif GmbH ist ein junges Unternehmen in Berlin, das bereits die beiden iPhone-Apps Virtual Water und EcoChallenge entwickelt hat. Darüber hinaus berät die Firma mittelständische Unternehmen zur Konzeption von Benutzeroberflächen.

Raureif GmbH, Gormannstr. 14, 10119 Berlin
Ansprechpartner für die Presse: Frank Rausch
Telefon: 030 – 76235005
E-Mail: presse(at)raureif.net
Website: http://raureif.net

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  MemoMaster 4.5 für Windows: Kombiniert Wissensmanager mit Textbausteinverwaltung!
		Free YouTube Download 3.0: Kostenloses Windows-Tool von DVDVideoSoft ist ein Video-Staubsauger!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 08.06.2011 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 420811
Anzahl Zeichen: 6000

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Tue, 07 Jun 2011 13:48:46 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MoneyMoney 1.0: Komfortables Homebanking für Mac OS X!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressekunde Pressemitteilungen Raureif App App Store EcoChallenge Frank Rausch Homeban (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressekunde Pressemitteilungen Raureif App App Store EcoChallenge Frank Rausch Homeban