(ots) - Der Kundenzulauf der GLS Bank ist ungebremst. Die
erste sozial-ökologische Universalbank der Welt begrüßt im Juni ihren
100.000sten Kunden. Die Bilanzsumme überschreitet erstmals die 2
Milliarden-Grenze. Zudem wählen die Kunden die GLS Bank zum zweiten
Mal in Folge zur "Bank des Jahres".
Die Kunden der GLS Bank sind von ihrem sinnstiftenden,
transparenten und sicheren Bankangebot überzeugt. Das zeigen der
wachsende Kundenzuspruch und das aktuelle Umfrageergebnis. "In den
ersten fünf Monaten seit Jahresbeginn durften wir 9.000 Neukunden
begrüßen", resümiert GLS Vorstandssprecher Thomas Jorberg. Im
Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine weitere Steigerung. Auch die
Bilanzsumme der Universalbank wuchs seit Beginn des Jahres von 1,86
Mrd. Euro auf nun über 2 Mrd. Euro.
Das große Vertrauen der Kunden spiegelt sich auch in den
Spitzenbewertungen einer bundesweiten Umfrage von Börse-Online und
n-tv wieder. Mit der Bestnote von 1,1 und deutlichem Abstand wählten
die Kunden die GLS Bank zur "Bank des Jahres 2011". Bereits 2010
hatte die Genossenschaftsbank den begehrten Kundenpreis erhalten.
Insgesamt bewerteten rund 35.000 Kunden ihre Banken - rund 100
Privat-, Genossenschaftsbanken und Sparkassen. Beurteilt wurde u.a.
die Qualität des Angebots und der Beratung sowie die Transparenz und
Sicherheit der Institute.
Bereits im Mai bestätigten die GLS Kunden die Qualität ihrer Bank
und wählten die GLS Bank in einer Umfrage des Magazins Euro zur Bank
mit der besten Baufinanzierung und telefonischen Erreichbarkeit.
GLS Bank
Die GLS Bank ist die erste sozial-ökologische Universalbank der
Welt. Durch ihre Kreditvergabe trägt sie zu einer nachhaltigen
Gesellschaftsentwicklung bei: so fließen 30% ihrer Investitionen in
erneuerbare Energien. Mit ihren sinnvollen Investitionen und einer
beispiellosen Transparenz bietet sie ihren Kunden einen dreifachen
Gewinn: menschlich, zukunftsweisend, ökonomisch.
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