PresseKat - Kunden im Internet automatisch gewinnen

Kunden im Internet automatisch gewinnen

ID: 42135

E-Book über eine in Deutschland weitgehend unbekannte Erfolgsstrategie.

von Dipl.-Kfm. Hugo Mohr

(firmenpresse) - Kunden im Internet automatisch gewinnen

E-Book über eine in Deutschland weitgehend unbekannte Erfolgsstrategie

von Dipl.-Kfm. Hugo Mohr


Die Akquisition ist das A und O für den Geschäftserfolg. Unternehmer, Freiberufler und Vertriebsleute kennen das leidige Problem. Teure Anzeigen schalten, aufwändige Flyer verschicken, endlos telefonieren, auf Wiedervorlage nehmen, nachhaken. Das macht niemand wirklich gerne.


Kundengewinnung geht aber viel einfacher. Nämlich automatisch.


Wie, das schildert der Internetexperte Horst Gräbner aus Köln in seinem gerade erschienenen Buch „Automatisch Neukunden gewinnen“. Die Technik mit dem kompliziert klingenden Namen „Follow-Up-Autoresponder-Marketing“ wird in Amerika mit großem Erfolg angewandt, ist in Deutschland aber noch weitgehend unbekannt.


Die Strategie beruht auf der Erfahrung, dass ein Geschäft mit potenziellen Kunden höchst selten beim ersten Kontakt zustande kommt. Daher gilt die Devise: „Steter Tropfen höhlt den Stein.“


Der Verkäufer bittet den Interessenten, der in seinen Laden kommt oder ihn auf der Homepage besucht, um seine E-Mail-Adresse. Ab sofort wird er regelmäßig mit neuen Angeboten und nützlichen Tipps versorgt – nicht marktschreierisch und aufdringlich, aber beharrlich.


Im Laufe der Zeit entwickelt sich so ein Vertrauensverhältnis. Der Umworbene lernt die Kompetenz und Seriosität des Anbieters schätzen. „Vertrauen ist der Anfang von allem,“ sagt Horst Gräbner. „Das trifft ganz besonders auf Käufe im Internet zu, wo sich auch viele windige Geschäftemacher tummeln.“


Früher oder später wird der Interessent Artikel oder Dienstleistungen aus dem Repertoire des Anbieters benötigen. Und dann wird er sich mit großer Wahrscheinlichkeit für ihn entscheiden. Wenn er beim ersten Mal zufrieden ist, wird er zum Stammkunden. Die Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt.






Die erforderliche Software für ein eigenes Autoresponder-System liefert der Autor gleich mit. So ist der Nutzer in der Lage, das System sofort einzusetzen. Der technische Aufwand ist gering. Die Abläufe lassen sich leicht automatisieren.


Das 91 Seiten starke E-Book kann unter www.automatisch-neukunden.de für 49,00 € heruntergeladen werden. Bei diesem Preis lohnt sich ein Versuch mit der neuen Marketing-Strategie allemal.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Autor des Ebooks "Automatisch Neukunden gewinnen" beschäftigt sich seit über 10 Jahren intensiv mit dem Internet und bietet Internetdienstleistungen für kleinere und mittelständische Firmen an. Er ist also auch darauf angewiesen: ständig Neukunden gewinnen.

Originalzitat des Autors: "Ich stelle immer wieder fest, dass insbesondere kleinere Firmen das gewaltige Potenzial des Internets einfach unterschätzen."



Leseranfragen:

Gräbner IT-Service
Inh. Horst Gräbner
Florentine-Eichler-Str. 2
51067 Köln

Telefon: 0221 / 96 81 517
Telefax: 0221 / 96 81 518
Email: info(at)graebner-it-service.de



PresseKontakt / Agentur:

Gräbner IT-Service
Inh. Horst Gräbner
Florentine-Eichler-Str. 2
51067 Köln

Telefon: 0221 / 96 81 517
Telefax: 0221 / 96 81 518
Email: info(at)graebner-it-service.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Paid Content versus Free Content Stylisches Werkzeug für Kreativ-Profis: Die Intuos3 Special Edition von Wacom
Bereitgestellt von Benutzer: hgraebner
Datum: 02.02.2008 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42135
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Horst Gräbner
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-9681517

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.02.2008
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 666 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunden im Internet automatisch gewinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gräbner IT-Service (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Traffic als Erfolgsfaktor ...

Der deutsche Top-Marketer Tobias Knoof hat auf seinem Internetauftritt Digitale-Infoprodukte.de mehr als 100 Webseitenbetreiber zum Thema Traffic befragt. Resultat: Vier von fünf Webseiten haben weniger als 500 Besucher am Tag! Nun legt Knoof mit de ...

Neuer Service: Das eigene Firmenvideo ...

Köln – „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und bewegte Bilder sind wirkungsvoller als ein Foto“, betont Horst Gräbner, Inhaber von Gräbner IT-Service in Köln. „Bislang ergänzen vorwiegend Großunternehmen ihren Internet-Auftritt mit F ...

Alle Meldungen von Gräbner IT-Service