(ots) -
Lockheed Martin gab heute den Zeitplan für seine
Medien-Briefings bei der Pariser Luftfahrtschau 2011 bekannt. Mit
diesen Veranstaltungen will Lockheed Martin seine Bemühungen
unterstreichen, den Bedürfnissen der Kunden angesichts einer neuen
Situation mit wachsenden Herausforderungen bezüglich der
internationalen Sicherheit und engeren Kostengrenzen gerecht zu
werden.
Weiterführende Informationen über die ausgestellten
Lockheed-Martin-Produkte stehen auf der für die Pariser
Luftfahrtschau 2011 eingerichteten Webseite des Unternehmens -
http://www.lockheedmartin.com/paris zur Verfügung. Im Laufe der Schau
werden aktuelle Zeitplanänderungen, neuste Meldungen und Berichte
über die Aktivitäten des Lockheed-Martin-Teams auf der Seite
veröffentlicht.
Interessierte Personen können bei Twitter fortlaufende Berichte
von Lockheed Martin aus Paris lesen:
http://www.twitter.com/LockheedMartin.
Montag, den 20. Juni
Ort: Lockheed-Martin-Chalet, Reihe A, Nr. 332
14.00 Uhr - Multi-Mission-Hubschrauber MH-60R: Er übertrifft die
Erwartungen im Inland und ist international verfügbar.
- Bob Kimball, Flugsysteme der US-Navy
- Michele Evans, Vice President für Geschäftsentwicklung im
Bereich Schiffs- und Flugsysteme
- Len Wengler, Vice President bei Sikorsky Aircraft Corporation
US-Navy und Industrie sprechen über technologische
Weiterentwicklungen und Verkaufsmöglichkeiten der
Multi-Mission-Hubschrauber der US-Navy MH-60R Romeo und MH-60S Sierra
im Rahmen des Foreign-Military-Sales-Programms. In diesem Monat
liefert Lockheed Martin bei einer feierlichen Zeremonie am Standort
für Integration von Einsatzsystemen in Owego im US-Bundesstaat New
York das hundertste einsatzbereite Flugzeug an die Navy.
Am Dienstag, den 21. Juni
Ort: Konferenzzentrum der Pariser Luftschau, Grand Auditorium
10.00 Uhr - Medien-Briefing zum F-35-Lightning-II-Programm
- Maj. Gen. C.D. Moore, Deputy Program Executive Officer,
Abteilung des F-35-Lightning-II-Programms
- Tom Burbage, Executive Vice President, F-35-Programmintegration
General Moore und Tom Burbage sprechen über die fünfte Generation
des F-35 Lightning II, u. a. über Meilensteine des Programms und über
die Fähigkeiten dieses Mehrzweckkampfflugzeugs.
Am Mittwoch, den 22. Juni
Ort: C-130J Static Display, Luftfahrtbereich des
Verteidigungsministeriums
9.30 Uhr - Briefing zum C-130-Programm: Das bewährteste
Transportflugzeug der Welt
- Jim Grant, Vice President für Geschäftsentwicklung im Bereich
Lufttransport- und Sondereinsatzprogramme
Jim Grant spricht über das bewährteste Transportflugzeug der Welt
und darüber, wie der Super Hercules Kunden aus aller Welt umfassende
Sicherheit bietet.
Am Donnerstag, den 23. Juni
9.00 Uhr - C-130J Medienflug
Lockheed Martin veranstaltet im Rahmen der Schau einen Medienflug
mit einer C-130J, bei dem die einzigartigen Fähigkeiten des Super
Hercules vorgestellt werden.
Das in Bethesda im US-Bundesstaat Maryland ansässige Lockheed
Martin ist ein weltweit tätiges auf Unternehmen für Sicherheit mit
Schwerpunkt auf den Bereichen Forschung, Konzipierung, Entwicklung,
Fertigung, Integration und Erhaltung fortschrittlicher
Technologiesysteme, -produkte und -dienstleistungen. Das Unternehmen
beschäftigt weltweit rund 126.000 Menschen. Im Jahr 2010 belief sich
der Umsatz aus seinem laufenden Geschäft auf 45,8 Milliarden USD.
Weitere Informationen auf unserer Website:
http://www.lockheedmartin.com/paris
Pressekontakt:
Unternehmen - Jennifer Whitlow,
+1-240-274-9290,jennifer.m.whitlow(at)lmco.com; Unternehmen - Tom Casey,
+1-443-458-2457,thomas.h.casey(at)lmco.com; Luftfahrt - Joe LaMarca,
+1-817-269-8715,joseph.lamarca(at)lmco.com; F-35 - Michael Rein,
+1-817-307-3846,michael.j.rein(at)lmco.com; MH-60R - Bettina Chavanne,
+1-202-510-7408,bettina.h.chavane(at)lmco.com; C-130 - Phil Rood,
+44(0)794-116-4756,philip.rood(at)lmco.com